Kurze Vorstellung und Begrüssung

Ich weiss zwar nicht ob ich HIER richtig bin aber ich wage es einmal zu schreiben. Ansonsten bitte löschen / verschieben.
Nun darf ich mich auch mal kurz hier vorstellen: Ein zugezogener Hamburger im Alter von fast 70 Jahren. Seit ca 2005 im Webradiobereich tätig mit SAM 3.2.1 , zur Zeit RB und versuche mich in mAirlist in der neuesten Version und Airence einzuarbeiten. Da ich nur über mein Schulenglisch verfüge sehe ich es in meinem Rentnerleben als Selbststudium. Nun ist es mir bisher ( hoffentlich ) mit Hilfe von diesem Forum, durch gute Tipps und Zuspruch von Hernn Nobbe und einem sehr hilfsbereiten fachkundigen Kollegen gelungen alles in der Grundkonfiguration einzurichten. Auch Telefonate lassen sich nun auf den Stream bringen. Am kommenden Sonntag wird es live ausprobiert. Der Kampf ist noch längst nicht gewonnen aber ich habe ja Zeit und " studiere " immer weiter. Wenn es euch interessieren sollte werde ich gerne weiter über die Fortschritte informieren…
VG und bleibt gesund DCool oder einfach Horst Matzen

3 Likes

Hallo Horst,

das finde ich sehr nett, dass Du Dich hier vorstelltst. Eine Geste, die leider sehr in Vergessenheit geraten ist.
Ich drücke Dir für Sonntag die Daumen und wünsche Dir viel Erfolg beim senden mit mAirList.

Schöne Grüße aus Hessen
Martin

1 Like

8 posts were split to a new topic: D&R Airence: Wissens- und Erfahrungsaustausch

Da sich die nachfolgende Diskussion primär in Richtung Hardware entwickelt hat, habe ich den Thread aufgeteilt und in den passenden Bereich verschoben.

Hier geht’s weiter:

Danke für die Anregung, die ich gerne aufgreife und einen entsprechenden Thread angepinnt habe: