Kritischer Bug: VT vs DHD RM3200d

Hallo Kollegen,

mir ist ein Bug aufgefallen, der es ganz schön in sich hat. Mit Built 4124 hat alles noch funktioniert. Heute habe ich auf den aktuellen Built 4155 aktualisiert. Alles läuft gut bis auf folgenden Bug:

Wenn ich das VT-Fenster öffne und irgendwann wieder schließe, zerschießt es mir die Konfiguration des Pultes. Ich habe dazu ein Video hochgeladen. Es ist egal, ob ich den VT via Software oder vom Pult aus starte.

https://youtu.be/zwHO6P7MNpE

PS: Anbei fällt mir gerade auf, dass in der Config das RM3200d gar nicht mehr aufgelistet wird. Habe ich irgendwas verpasst?

PPS: Mit der Automatik, dem ExtraPFL, dem MixEditor und Autostart gibt es keine Probleme.

Mangels DHD im Büro kann ich hier nur mutmaßen, aber vielleicht könnte das mit dem v6.2.3 -Update zusammenhängen.

Hier ein Auszug aus dem Changelog:

Version 6.2.3 Build 4138 (2019-10-04)

(...)
[*] DHD: For automatic configuration of Fader Channel numbers and Logic IDs,
    an "Extended AudioID and LogicID" (*.dpx) file from Toolbox is now required.
    See new "Toolbox Import" tab in the DHD remote control configuration.
    This is to make mAirList compatible with Toolbox 9 which does not offer
    XML export anymore. Toolbox XML export files (*.xp5) must currently still
    being used for configuration of the DHD Console window; this will be changed
    to *.dpx as well in the near future.

Schau doch bitte mal, ob das der entscheidende Auslöser war und ob es sich - aus Sicht eines DHD-Anwenders - wirklich um einen Bug handelt.

Im Zweifelsfall müsstest du dann auf die v6.2.2 b4137 zurück. Mit einer Anmeldung im Kundenbereich auf der Download-Seite ist das problemlos möglich.

Hey Uli,

vielen Dank für den späten Support. Den Bereich mit den alten Versionen kannte ich noch gar nicht. :+1:
Wieder was gelernt. Zum Thema:

Nach dem Zurücksetzen auf 6.2.2 geht es wieder. Deine Vermutung scheint zu stimmen. Jetzt ist in der Config auch wieder das RM3200d explizit auswählbar.
Nun hoffe ich, dass ihr den Support für das 3200d nicht auslaufen lassen wollte. Das wäre wirklich schade :frowning:

Falls nicht, dann ist das m.E. ein Bug. Zumal er aktiv auf das Pult zugreift und ein Error verursacht, der das Pult neustarten lässt und die ganze Config des Pultes zerlegt.

Lade gerade Snapshot 4157 hoch. Dort sollte die Auswahlliste wieder korrekt sein. (Es war ein Eintrag doppelt, dadurch hat sich alles verschoben und das RM3200D fehlte.)

Bitte damit testen, ob der Fehler noch immer auftritt.

1 Like

Hallo Torben,

zwar erscheint jetzt, wie von dir besagt, das RM3200d wieder in der Liste. Allerdings existiert der Fehler noch immer. Der VT killt.

Grüße
Peter

Fehler gefunden, Snapshot 4158 sollte es wieder richten.

2 Likes

Danke Torben!

Was auch immer es war, das war die Lösung. Läuft wieder wie geschmiert.

Ach und danke für die Überstunden am Wochenende. Sehr lieb von dir.

2 Likes

“Wochenende”? Was ist das? :wink:

1 Like

Das ist ein Stück Zeit, an dem man mal in Ruhe was arbeiten kann.

Ungestörte Grüße

TSD

Ich erinnere mich dunkel :family_man_woman_girl_boy: