Kontext Menü bei Sendeplanung wählt falsch aus

Guten Morgen,

bei unserem Mairlist 7 in der Datenbank Anwendung wenn ich im Sendeschemata planen möchte wählt Mairlist meistens die falschen Einträge aus .

Wenn ich in der Wochenansicht eine Sendung einsetzen will und über das rechte Maus Menü dann quasi mir die Auswahl der definierten Sendungen anzeigen lasse, und ich dann meinetwegen den dritten Eintrag von oben wähle…wählt Mairlist mir aber nach Bestätigung einen Eintrag welcher 1-3 Einträge später ist aus . Manchmal klappts aber auch normal.

Woran kanns liegen ?

Der rote kringel ist nur drin weil ich gerade kein anderes Bild hatte :slight_smile:

Hat keiner eine Idee was es sein kann?

Wir hatten erst gedacht das es an der Remote Desktop Verbindung liegt. Am direkt am Rechner gesessen ist es genauso.

Uli kannst du dich ggf. mal aufschalten und nachsehen?

Gruß Marco

Nein, ich stehe ähnlich auf dem Schlauch wie du.

Bitte per Support-Ticket abwickeln.
Aber, um ehrlich zu sein, was soll ich da in der Fernwartung finden? Das ist ja keine zuschaltbare Option, die ich remote abstellen kann.

Okay…kanns etwas mit der eigentlichen Monitorauflösung zu tun haben?

Ich habe gestern aber mal probiert ob es auf unterschiedlichen Monitioren ander ist …leider negativ.

Bekommt man die Sendungen noch anders als mit rechter Maustaste in die Planung?

Also ich habe das Gefühl es hängt mit der Vielzahl unserer Sendungsvorlagen zusammen,

wir haben etwa einen Sendungsvorrat von 50 Sendungen.

Wenn man in dem rechte Maus Menü runterscrollen muss um eine der unteren sendungen zu erreichen wird die Fehlerrate immer schlimmer.

Sichern, löschen, ausprobieren.

Hm. :thinking:
Ich habe mir gerade mal 50 Stundenvorlagen gebastelt, und mAirList wählt im Stundenplan aus wie gewünscht. Ganz egal, ob ich hoch- oder runterscrollen muss.

Hallo Uli,

vielen dank für das probieren.

Ich werde weiter forschen und probieen was es sein könnte.

Hallo MarcoRFM,
arbeitest du bei der Auswahl mit der Maus oder mit der Tastatur?

Wenn Maus, gibt es auch woanders unerklärliche, ungenaue Reaktionen?
Wenn ja, könnte der Taster der Maus das Problem sein. In dem Fall Maus austauschen.
Ein defekter Taster schickt falsche Signale an die Software, z.B. Doppelklick, obwohl man nur einmal geklickt hat.
In deinem Fall könnte es eine weitere Positierung in der Liste sein. Also du klickst auf eine Position, übertragen wird aber der Wert weiter unten, als hättest du gescrollt.

Falls es auch mit der Tastatur passiert, evtl. mal mit anderer Tastatur testen.

Sowas hatte ich mal. In meinem Fall hat der Austausch der Maus das Problem behoben.

Gruß
Moni

Das war ja auch eine meiner Fragen ob ich die Einträge auch ohne die Maus machen kann?

Gibts Shortcuts?

Danke Moni, ich werde bei gelegnheit mal eine andere Maus testen.

Da es aber via Remote Desktop auch nicht funktioniert denke ich das es nicht den Effekt bringt.

Ich probiere es aus und gebe euch dann Rückmeldung.

Melde dich bitte mal per Mail bei uns im Support, Marco.
Vielen Dank. :slightly_smiling_face: