Konfiguration der Audiogeräte verstellt

Hallo,
ich habe versehentlich die Konfiguration in Mairlist verstellt und habe jetzt versucht die Konfiguration wieder richtig einzustellen aber irgendwie habe ich immer noch was verstellt. Ich nutze die Soundkarte die "M-Audio - Delta 1010LT. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Ich kenne mich nämlich leider noch nicht ganz so gut mit der Konfiguration von Mairlist aus. Danke im Voraus! :slight_smile: (Screenshot der Konfiguration findet ihr im Anhang)


mairlist.PNG

Gehst du von mAirList in die Soundkarte ins Mischpult? Oder gehst du nur von mAirList in den internen Encoder?

Ich gehe von mAirList über die Soundkarte ins Mischpult.

Ich habe das Problem jetzt gelöst aber trotzdem nochmal vielen Dank für eure Hilfe! :slight_smile:

Leute, bitte postet doch auch wie ihr euer Problem gelöst habt. vielleicht hilft es später mal jemanden…

Ich nehme an, dass ganz einfach die Soundkarte auf PFL gerutscht ist und nicht auf Wiedergabe.
Was du sagst, ist bei allgemeinen Anfragen sicherlich nützlich, aber bei so einer persönlichen Anfrage, die kein zweiter so haben wird (Weils ja nicht täglich passiert, dass jemand seine Soundkarten verstellt UND die dann auch noch GENAU so verstellt, wie der Herr hier, unwahrscheinlich ;))

naja is in dem Fall schwierig, weil er hat mit einem telefoniert, der ihm den Kram mit Teamviewer wieder hingefriemelt hat :slight_smile:

Um es kurz zu machen: Einfach mal den Kopf auf Reset und alle Signalwege nochmal von Anfang an durchdenken und auch die dazugehörigen Kabel verfolgen UND mal drüber nachdenken, was man im Bereich “Encoder” einstellt, dann kommt man zB darauf daß man dort keine Soundkarten-AUSGÄNGE einstellen sollte :slight_smile:

Ich muss grad ein bissl lächeln… :smiley: