. . . habe mich auf das Abenteuer eingelassen (weil ich eh XP durch WIN7 abgelöst habe) und die Version 4 eingespielt… nun gehts also wieder von vorne los.
Der mir lieb gewordene Lizenzmanager und der Konfigmanager sind nicht mehr vorhanden. Ich finde nur die Batch-Dateien im Mairlistverzeichnis. Ja, die kann ich anklicken und dann läuft auch was . . . . Ist das so gewollt oder gibt es eine elegante Vorgehensweise?
Wenn ich ML öffne: alles ok,
tue ich nix: dann liegt die CPU-Last bei 2% - - also ok
schließe ich ML, dann springt die CPU-Last von ML auf 50% und der Prozess bleibt hängen.
Jedes Öffnen und Schließen von ML läßt einen Prozess hängen (auch das Anstoßen der Batchdatei) und ratzfatz ist die Maschine absolut zu und macht keinen Piep mehr . . .
… habe ML mit REVO-Uninstaller komplett aus den Tiefen des Systems entfernt und mit Setup neu installiert. . . . JUBEL, nun sind die Icons da und funktionieren auch.
Jetzt habe ich noch die hängenden Prozesse. Auch beim Start über KONFIG-Icon verhält sich die Systemlast normal. Erst beim Schließen des KONFIG springt die CPU-LAst auf 50% und der Prozess bleibt hängen. Neuer Start von Konfig läßt den “alten” Prozess und macht einen neuen auf. Dieser hat zunächst auch nur ca 2% und bleibt dann beim Abschalten auf ca 30% CPU-LAst hängen . . usw, bis die MAschine sich nur mit den hängenden Prozessen beschäftigt…
Wahrscheinlich hakt bei der Deinitialisierung etwas… Kommt da zufällig ein “Application seems to be frozen”-Dialog, wenn du 60 Sekunden wartest? Wenn ja -> Bugreport von dort schicken.
Ja, ist angekommen. Hier nochmal das, was ich dir eben schon per Mail schrieb:
Hängt bei der Abfrage der verfügbaren COM-Ports. Ich vermute es liegt an
diesen beiden hier:
HUAWEI Mobile Connect - 3G Application Interface (COM6) (driver 2.6.2.3125)
HUAWEI Mobile Connect - 3G PC UI Interface (COM5) (driver 2.6.2.3125)
Das ist von einem Handy, richtig?
Leider sind diese Treiber zum Teil sehr schlampig programmiert. Sie
nisten sich zwar ins Windows-System ein, wenn das Handy aber gerade
nicht verbunden (Bluetooth oder Kabel) ist, führt jeder Zugriff auf den
Port zu einer Endlosschleife…
Dank für Deinen Einsatz . . . mit HUAWEI meldet sich der Mobile-Stick an.
Ich glaub nicht, dass er der Übeltäter ist, denn ich habe ihn erst genutzt, als ich das SETUP zum 2. Mal ausgeführt und später LOG Datei verschickt habe. Mit dem Stick spricht der Internetmanager, den ich aber auch erst zum Aufschalten des Sticks installiert hatte… also nach den ersten Ereignissen. Internetmanager habe ich bi in die Systemtiefen gelöscht.— keine Besserung. Ich hab grad die Platte platt gemacht und spiele Windows noch mal auf. Ich werde dann ausschließlich den AVIRA und Mairlist installieren und dann schaun mer mal . . . . morgen Früh weiß ich mehr
ok . . lästig aber das wars nun hoffentlich, Win neu aufgespielt und Lage scheint bereinigt zu sein . . . auf jeden Fall bleibt der ML Prozess nicht mehr hängen
Jetzt mault zwar der Lizenzmanager, dass sich die Hardware geändert habe aber das ist ja eine überschaubare Angelegenheit . . . ich habe über Support bereits die Rücksetzung der Lizenz angefragt.