Kommunikation mairlist 4 mit AXIA iQ6 Console

Hallo miteinander

Ich habe mairlist 4 im Einsatz, bzw. hatte, und plane die Umsetzung eines neuen Studios mit Axia-Komponenten.
Favorit ist die iQ6-Console von Axia.

In mAirlist sehe ich zwar, dass eine Fernsteuerungsfunktion für Axia GPO Interface.
Verstehe ich richtig, dass man damit nur einen Weg kommunizieren kann, und zwar von der Console zu Mairlist.

Somit könnte ich zwar mit Hochziehen eines Faders einen Player in mairlist starten, wenn das Element aber zu Ende gespielt ist, kann mairlist der Axia-Console nicht kommunizieren, dass der Player jetzt gestoppt wurde?

Ist hier in absehbarer Zeit geplant, eine Kommunikation in beide Richtungen zu ermöglichen, oder gibt es Möglichkeiten (Scripting denkbar?), dies selber umzusetzen.

Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz

In der Theorie ist das möglich, allerdings in mAirList noch nicht umgesetzt (war seinerzeit nicht Teil der Anforderungen, als ich das Interface implementiert habe).

Ich habe gerade diese Woche noch eine weitere Anfrage wegen eines Axia-Pultes bekommen, wo der Rückkanal auch angesprochen wurde. Das Thema ist auf jeden Fall aktuell :slight_smile:

Hallo Torben

Sehr gut zu wissen - das wird sicherlich die Entscheidung über die Wahl der Software, wie auch Hardware beeinflussen.

Besten Dank und ich freue mich, hier mehr zu lesen :slight_smile: