Kommentare und Attribute

Derzeit habe ich alles was relevant ist in den Kommentaren gespeichert. Zumindest in meiner alten Datenbank war das so.
Ich baue ja gerade eine komplett neue DB auf und da bin ich noch nicht 100%ig sicher wie ich das löse, denn die Kommentare stören mich extrem in der Playlist.

Dazu äußere ich mich ohne meinen Anwalt nicht. :wink: Und wenn würde ich eine königliches Dekret erlassen, dass glaobal die Featurerei verbietet. :smiley:

Ich weiß, dass das ein Teufels Gedanke ist und in der DB der Automation nicht wirklich korrekt untergebracht ist. Daher bin ich auch noch am zögern und werde eventuell in Zukunft alle Infos aus den Titeln raus lassen und das anderweitig verarbeiten. Aus meiner User-Sicht wäre es nur ein schöner Gedanke gewesen, aber schwerlich umzusetzten, da man dann schon mit einer eigenen DB inkl. Suchmaschine arbeiten müßte.

Letztendlich wären wir dann bei einer relationalen Datenbank, bestehend aus mehreren miteinander verknüpften Tabellen. Dies würde aber bedeuten, dass die bisherige integrierte einfache Datenbank durch eine ausgewachsene Datenbank ersetzt werden müsste. Die dafür erforderlichen Kosten wären nicht unerheblich.