ich finde den Kommentarbetrachter äußerst sinnvoll. Aber ich weiß nicht, wohin damit auf dem schon vollen Bildschirm.
Es wäre toll, wenn man ihn als Reiter im Browser hätte. Während ich moderiere brauche ich eigentlich nicht gerade was suchen, während ich suche, brauche ich aber gerade keinen Moderationstext sehen können.
Alternativ könnte man den Kommentarbetrachter ein- und ausblendbar machen, ähnlich wie die Cartwall, bei der das ja wahlweise möglich ist.
Schön wäre darüber hinaus, wenn es einen Speichern-Button gäbe, mit dem man Änderungen im Betrachter in das Playlistelement zurückschreiben kann. So wie es jetzt ist, ist die spontane Änderung ja verloren, wenn man zwischendurch ein anderes Element in den Betrachter reinzieht.
Es wäre genial, wenn mAirList die Zeit berechnen würde, die ein geschriebener Text gesprochen dauert.
Dazu kannst Du folgende Formel verwenden:
Zeit in Sekunden = Zeichenzahl(Text) * Faktor / 1000
Der Faktor ist ein Wert um 1,0 - sagen wir zwischen 0,6 und 1,4. Je nach individueller Sprechgeschwindigkeit des Sprechers müsste man den wählen.
Man könnte das so implemetieren, dass die Zeit automatisch angezeigt wird, während man schreibt. Daneben ist ein Schieberegler, mit dem man den Faktor wählt.
Das könnte man dann wiederum in die Platzhalter schon einbauen, wobei dort der Faktor mit abgespeichert werden sollte.
ich mache das so: Ich füge in die Playlist, ander betreffenden Zeitstelle einen Platzhalter ein. Diesen statte ich mit dem entsprechenden Moderationstext aus. Dann bennene ich ihn um in Beitrag. Beiträge sind bei mir automatisch vom logging ausgenommen. Der kleine Pfeil auf der linken Seite macht ihn Als Zeile mit Überschrift in der Playlist sichtbar. Wenn es dann so weit ist, dann klick auf den kleinen Pfeil und der Text klappt auf.
ich kenne die Funktion, dass man die Kommentare auch innerhalb der Playlist einblenden kann. Ich mag das separate Textfenster aber auch deshalb, weil man schnell noch was dazuschreiben kann. Und man kann die Schrift hier auf eine gut lesbare Größe einstellen.
Ok, ic h hab das hauptsächlich deshalb so eingerichtet, weil min Mikrofon in direkter Linie zur Playlistanzeige plaziert ist. Wenn ich den Kopf auf die linke Seite zum anderen Monitor drehe, verändert sich der Sound. Außerdem habe ich die Cartwall, direkt neben der Playlist im Blick und kann dort auch alle Aktionen vornehmen ohne groß den Blick vom Schirm zu nehmen. Deshalb ist für mich die Lösung in der Playlist auf dem Sendebildschirm die beste.
Allerdings das mit der Schriftgrößenveränderung sollte man vielleicht mal im FutureRequest vorschlagen. Die ist wirklich sehr klein.
Bin ja immernoch am Herumprobieren, ob ich die layout.ini so gestalten kann, dass genug Platz ist, aber leider ohne Erfolg.
Darum bettel ich noch einmal ganz freundlich um die Funktion: Browser/Hinzufügen/Kommentar-Betrachter.
Damit würde ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Ich hätte wieder mehr Platz für den Browser und gleichzeitig genügend Platz für den Kommentarbetracher, weil er dann ja im Browser ist.
(Ist ein wenig von DABIS abgeguckt, da ist das glaube so ähnlich, und ich fand’s ne tolle Lösung.)