Bevor ich mein Anliegen beschreibe, möchte ich eins noch davor sagen.
Ich nutze mAirlist jetzt eine wirklich lange Zeit und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Alles was mir so vorschwebte habe ich umsetzen können. Das betrifft die Bedienung/Ansteuerung, das Design und das Nutzen vieler Funktionen und der Datenbank. Hier und da musste ich mal umdenken und mit der Zeit gehen. Mir wurde zu 95% im Forum geholfen, dafür mal ein dickes Danke!
Was mit jetzt gerade noch fehlt ist diese Sache (OK, 2-3 Dinge mehr gäbe es da noch):
Da ich meist für verschiedene Sender verschiedene Sendungen produziere oder live fahre, trage ich das gerne ein damit ich weiß wo und was ich gerade sende – bin auch nicht mehr der Jüngste.
Dafür habe ich zwei Kommentar-Felder eingerichtet in die ich das jeweils eintragen kann. (Siehe Beispiel-Bild)
Allerdings händisch und jedesmal neu, da der Inhalt der Kommentar-Felder beim Schließen des Programms nicht gespeichert wird.
Jetzt meine Fragen:
- Ist es möglich den Inhalt der Kommentar-Felder beim Schließen des Programms zu speichern?
- Wäre es dann möglich verschiedene Sender und Sendungen über ein zuvor gespeichertes Drop-Down-Menü auszuwählen?
Vielleicht hat jemand eine Idee oder ein Script mit dem das funktionieren könnte?
thx so far