Kommentar-Betrachter im Browser

Hi Torben,
folgende Idee habe ich:

Die LED-Uhr, zum Beispiel, kann man als Bildschirmobjekt hinzufügen. Man kann sie aber auch im Browser aufrufen!

Wäre so etwas auch mit dem Kommentar-Betrachter möglich?

Grüße
Niklas

Prinzipiell ja.

Allerdings denke ich gerade über eine grundlegende Umstrukturierung des Browsers nach. Und zwar soll es drei feste Seiten “Datenbank”, “Suche” und “Papierkorb” geben sowie eine vierte Seite “Dateien”, auf der sich wie bislang beliebige Ordner einblenden lassen. Ob und wo für zusätzliche Dinge wie die Uhr dann Platz ist, kann ich noch nicht sagen.

Wenn ich mich hier kurz einklinken darf: Wenn du schon über eine Veränderung des Browsers nachdenkst, hätte ich auch noch eine Idee. Wie viel Arbeit wäre es denn, den Browser so umzugestalten, dass er mit einer zusätzlichen Anzeigefläche wie einer Playlist daher kommt?
Ich stelle mir das so vor: Zum einen habe ich den Verzeichnisbaum mit den Ordnern, der Datenbankstruktur etc. Zum anderen gibt es ein weiteres Fenster (das genauso aussieht wie eine Playlist mit ihren Interpret-, Titel-, Dauer-, Ramp- etc. -Spalten). Das hätte den großen Vorteil, dass ich zum Beispiel einen Datenbank-Ordner nicht mehr mühsam in nur einem Browser öffnen und anzeigen lassen muss, sondern wie im Windows-Explorer komfortabel direkt alle Eigenschaften des Elements (wie Interpret, Länge etc.) sehen kann.
Ich klicke z.B. im Baum auf einen Datenbank-Ordner und in dem zusätzlichen Fenster (das im Idealfall genauso konfiguriert werden kann wie ein Playlist-Fenster) wird mir der Inhalt des Ordners angezeigt.

Was sagst du dazu, Torben?

Dafür!!! Das wäre sehr gut… + Torbens Idee mit den Dateien und Datenbank ;D

@gent, ich verstehe, was du meinst. Ich müsste allerdings genauer darüber nachdenken, ob und wie das zu realisieren wäre.

Es würde ja ausreichen, den jetzigen Browser um einige Felder zu erweitern, bzw. in der config einstellbar machen, was man sehen möchte…ID, Titel, Artist, Länge, Kategorie, Introzeiten, eventuell Einspieldatum/Dateidatum etc…

Und bei der Datenbank wäre die Ansicht wie in der mAirListDB super (links Baumstruktur, rechts Browser)…

Hier nochmals die Idee von meiner Seite:
Wenn es eine Möglichkeit gäbe, den Kommentar per Drag & Drop in ein Word oder beliebigen Editor zu ziehen, wäre dies mehr als genial. Unteranderem haben wir An- bzw. Abmod im Kommentarfeld drin.

Direkt aus der Playlist rüberziehen? Das geht schlecht, denn dann wird immer das ganze Element (als XML) übertragen.

z.B.

Lässt sich beim Drap & Drop nicht erkennen, dass es sich um ein Texteditor handelt? Oder, wie wäre es mit einem Menüpunkt im Kontextmenü? Kommentar kopieren?

Michel