Komentare in Player anzeigen

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine kleine Frage :slight_smile: .

Ist es möglich die Kommentare entweder dauerhaft auf zu klappen oder in den Player anzeigen zu lassen.

oder noch besser einige Radiosender wie z.B. SWR 3 hat in deren Playern in dem Fall ein F drin wenn das Lied ein hartes ende hat und ein C für ein weiches ende geht das in irgend einer vor ich hatte es mir über die Kommentare halt gedacht aber vielleicht gibt es ja einen besseren weg.

Hi!

Also die Kommentare im Player anzeigen zu lassen machen überhaupt keinen Sinn - Dafür ist auch einfach der Platz nicht da.

Reden wir jedoch über die Playliste, und das denke ich ist das auf jedenfall möglich.

Dauerhaft kannst du das Kommentar-Feld aufgeklappt lassen in dem folgende Option aktiviert wird:

Leider ist hier anscheinend aber ein Übersetzungsfehler drin, ich wüsste nicht in wiefern neue Elemente aufgeklappt werden. Allerdings habe ich das ganze extra gerade getestet.

Damit das Icon (um den Kommentar zu schließen) auch da ist, muss in der skin.ini natürlich noch die Playlist angepasst werden.

So habe ich das bei mir:
[Playlist0.Light]
Columns=Player,Link,Timing,Time,Attribute1,Expand,Icon,Title,Ramp,Duration

Entscheidend ist: Expand

Das andere was du meinst mit F (steht übrigens für Fade) und C (Für Cut/hartes Ende) musst du in den Datei-Eigenschaften selbst eintragen:

Das kann man dann auch wieder in der Playlist als Spalte anzeigen lassen: EndType (Das kommt dazu, wo auch das Feld Expand also bei mir bei den Columns.

Hilft dir das?

Liebe Grüße
JP

Top also das mit dem ende hat schon mal geklappt

Bild_2025-10-01_135820239

ich hatte nur gedacht vielleicht geht das so wie hier im Bild das es im Player steht

Ich glaube nicht - mAirList ist halt nicht RadioMax

Wäre aber einen Feature-Request wert… Jetzt wo ich das so sehe gefällt mir die Idee!

Dann aber bitte mit wählbaren Buchstaben/Symbolen. F und C sind mir zu fern.

1 Like

Ich überlege gerade ob das nicht Möglich ist, wenn man den Player per XML-Datei gestaltet. Wenn das so ginge, wäre das zumindest ein Workaround.

1 Like

Am besten, du klappst die Kommentar-Felder einzeln auf und wieder zu.
Oder benutzt den Cue-Editor.
Die Spalte “Ende” ist doch super so (Textfeld) und in der Rundfunksprache üblich
z.B. Cold End = CE
Lg Michel

Kommt wohl auf den Sender an.

1 Like