Knistern beim senden

Hallo,
danke führ deinen tipp es hat aber leider nichts gebracht
Trotzdem DANKE

Hallo,
Wie meinst du das ich habe mein Mischpult (D&R Webstation) direcket mit dem USB eingang am Laptop verbunden aber es geht leider nicht.

@AntenneSimulator
wenn ich mir deinen “Mittschnitt” so anhöre und das habe ich mehrmals getan, ist zwar auch hin und wieder ein leichtes Knistern, aber vielmehr so eine Art holpern zu hören.
Und hier habe ich, rein intuitiv gesehen, deinen Laptop im Verdacht.
Vermutlich wird der Laptop mit der Signalverarbeitung über den USB Anschluss, wo dein D&R Pult dran hängt, nicht hinterher kommen.

Tip von mir:
Schau dir mal die CPU Auslastung an, wenn du über mAirList Musik zum Pult schickst.

mAirList ist kein Ressourcenfresser, ich weiß

[Schuss ins Blaue]

Ist der USB-Port des Laptops, an den du die Webstation angeschlossen hast, nach 2.0 oder 3.0 spezifiziert?

Hallo,
mein Laptop besitzt 2 USB-3.1-Ports

Hallo,
Danke das werde ich machen

Hallo,
Ich habe es mal gemacht die Ergebnisse
Bei den Jingels ist es Nie Höher als 40 Gegangen
Bei den Tracks ist es immer so im 10-35 bereich geblieben
Hilft dir das weiter ?

Im Handbuch lese ich :
Fully compliant with USB 2.0 playback and record mode.

Habe das Gerät selber nicht. Aber hier steht eindeutig USB 2.0

Hallo,
Auf welches gerät ist das Bezogen ?
Und wo hast du das Gelesen

Auf die Webstation.
Handbuch Seite 34

2 USB-3.1-Ports war diese Frage gerichtet von @UliNobbe "[Schuss ins Blaue]

Ist der USB-Port des Laptops, an den du die Webstation angeschlossen hast, nach 2.0 oder 3.0 spezifiziert?"

???
Ich kann hier nicht mehr folgen, tut mir leid.

Hallo,
Das heißt der Laptop ist das Problem Oder

UliNobbe hat mich gefragt ob ich einen USB2.0 oder USB3.0 Pord benutze ich habe mich beim Hersteller infomiert und habe gelesen das Mein Laptop 2 USB eingänge hat die aber 3.1 Pord haben.

Und @ssnoopy hatte Dir darauf geantwortet. Wenn Du nur Antworten von @UliNobbe wünschst, musst Du das dazuschreiben.

@AntenneSimulator
dein Laptop hat sicherlich nicht nur 2 USB 3.1 Anschlüsse.
Der hat auch nen USB 2.0 Port.

Hänge das Pult an den USB 2.0 Port.

Hallo @AntenneSimulator,

ich wollte mich einmal kurz einklinken.
Zuerst möchte ich erst einmal an Dich loswerden, daß wir hier eine Community sind, die gerne hilft. Wer sich aber ein Mischpult und Mairlist zulegt, bei dem setze ich eigentlich ein Grundverständnis voraus, wie man mit den Sachen auch umgeht und vor allem, was hinter bestimmten Begrifflichkeiten steckt. Das Du erst 14 Jahre alt bist sehe ich als nicht schlimm, denn ich arbeite auch mit Jugendlichen zusammen. Nur der Unterschied ist, daß offenbar die Jugendlichen mit denen ich zusammen arbeite sich echt auf den Hosenboden setzen und sich mit Ihrem Hobby und der Funktionsweise von Geräten beschäftigen. Die entschuldigen sich nicht dafür, wenn sie was nicht wissen, die zücken ihr Smartphone, benutzen eine Suchmaschine und Youtube, machen sich mit der Materie vertraut und fragen dann gezielt und vor allem beantworten diese bei benötigter Hilfestellung ganz klar meine Fragen. Die Eiern nicht rum, sondern setzen sich auf den Hosenboden.

Du erwartest offenbar, daß Dir alles in den Schoß fällt und das andere die Kugel des Hellsehens bei sich haben und alles von alleine geht. Hey, Willkommen in der richtigen Welt, wo man sich auch einmal selber bemühen muss.

Auf Deiner Webseite selber gibst Du Dich ja als der Ausbilder bei Deinem Sender aus. Da kann man nur hoffen, daß Du Dich noch ganz dolle auf den Hosenboden setzt und das nicht nur Deine Auszubildenden machen müssen.

Sorry Leute, aber das brannte mir auf der Seele, denn hier in der Community reißt sich jeder ein Bein aus, um anderen zu helfen und dann erlebt man sowas.

So, um nun auch etwas an Hilfe beizutragen wäre gesagt, daß der Hinweis mit den USB-Kanälen garnicht so dumm ist.

Bei D&R auf der Seite und im Handbuch ist dokumentiert, daß die Geräte über USB 2.0 laufen. Sollte es Schwierigkeiten geben, dann hat D&R eine sehr schöne FAQ zu dem Thema USB 2.0 und Geräte an USB 3.0 auf der Webseite zur Verfügung gestellt. Schade, daß wir hier im Forum immer die Jenigen sind, welche darauf hinweisen müssen, daß die FAQ´s und Handbücher von D&R doch so einiges an Informationen hergeben.

Schau Dir bitte einmal folgenden FAQ-Artikel von D&R an: https://www.d-r.nl/wiki/dokuwiki/doku.php?id=usbnotworking:start

Nachmittagliche Grüße
Nick

3 Likes

:flushed:

Nee, oder?

Doch, @UliNobbe

Irgendwie fasst man es nicht…