hier noch zwei kleinere Fehler, die mir beim Titel-Import in die Datenbank aufgefallen sind (ich melde sie hier, da mir Redmine es nach wie vor nicht ermöglicht, mich unter einem Pseudonym anzumelden - eine Anmeldung mit Klarnamen will ich nicht):
ich habe den Stotter-Modus zum Eincuen gewählt, den ich in den vorherigen Versionen immer sehr praktisch fand. Störend ist jetzt, dass wenn man im Cue Editor beim Abhören den Set-Button für einen Cue-Punkt drückt, mAirlist sofort in den Stotter Modus wechselt und an der Stelle stehen bleibt. In den früheren Versionen lief der PFL-Player einfach weiter und man konnte sich so durch mehrmaliges Set-Drücken dem gewünschten Cue-Punkt nähern. Ich würde mir wünschen, dass das wieder geht!
die Cue-Genauigkeit bei VBR-Dateien lässt sehr zu wünschen übrig - auch nach Zuschalten der entsprechenden Verbesserungs-Option in der Config. Die Position des Cursors und der Sekunden-Anzeige im Cue-Editor entsprechen nicht der Audio-Ausgabe. Kann man da irgendwas machen?
Halt, Kommando zurück! Deinem letzten Hinweis sei Dank, habe ich festgestellt, dass ich die Prescan-Option nur für die Haupt-, nicht aber für die PFL-Soundkarte eingeschaltet hatte. Das habe ich jetzt nachgeholt - und siehe da: Die Genauigkeit ist wieder perfekt.
Vielleicht solltest du aus der Option wirklich eine globale Einstellung machen!
Wobei: Wenn man so wie ich eine Soundkarte hat, die man nur für PFL nutzt, ist es dann nicht wieder sinnvoll die Option pro Soundkarte aktivieren zu können?
Nein, denn auch das Anspringen der Cuepunkte funktioniert bei VBR-Dateien nur dann richtig, wenn die Option gesetzt ist.
Mir fällt gerade ein, dass man inzwischen auch bei den Optionen eines jeden Playlist-Elementes ankreuzen kann, dass es sich um eine VBR-Datei handelt. Ich weiß aber nicht, ob das Flag schon korrekt durchpropagiert wird.