Kleine Unstimmigkeit bei Bearbeitung von Bildschirmobjekten

Hallo allerseits,

bei der Bearbeitung von Bildschirmobjekten ist mir eine kleine Unstimmigkeit aufgefallen.
Man kann beim Eintragen von Aktionen in der Tabelle den Namen der Aktion editieren.


Hier zum Beispiel ändere ich “Befehl ausführen (BUTTON.ENC_4 EIN)” in “Befehl ausführen (BUTTON.ENC_3 EIN)”. Das wird auch so gespeichert.
ABER:
Geht man dann über “konfigurieren” in den Befehl, ist die Änderung nicht übernommen worden. Böse Falle

Schöne Grüße
Martin

Steht der geänderte Name dann unter Optionen?

Ja, da steht der geänderte Name.
Aha, dann ist also der Name in der Tabelle der benutzerdefinierte Name. Da muss man erstmal drauf kommen…

Per default steht dort erst einmal nur der Befehl, damit man es überhaupt identifizieren kann, was da passiert. Du kannst dem ganzen aber über die Optionen einen noch besser erklärenden Namen geben.

Aus der Übersicht heraus kannst Du natürlich nur den Beschreibungsnamen editieren und nicht die eigentliche Funktion. Das wäre in der Tat fatal, wenn das ginge.