Kennzeichnung von Titeln

Huhu,

mir ist gerade aufgefallen, dass Einstellungen in den “Eigenschaften/Wiedergabe” eines Titels auch mit in der Datenbank gespeichert werden.

Mir ist jetzt passiert, dass ich einem Titel den Befehl “OFF Air” am Liedende mit gegeben hatte und das dann auch in der DB mitgespeichert wurde.

Für eine andere Sendung hatte ich diesen Titel in eine Playlist gezogen und dann gingen mitten in der Sendung die Lichter aus :frowning:

Wäre es sinnvoll und machbar, einen Titel in der Playlist mit einem zusätzlichen kleinen Symbol zu kennzeichnen, wenn in den Start-Stop-Optionen ein Eintrag vorhanden ist?

LG
Anna

Hallo Anna,

viele benutzen das so gar nicht, ich würde keinem Titel diese informationen speichern. Dafür sind die Platzhalter da, versuchs mal mit denen, und ziehe den am ende des letzten Songs rein, dann schaltet der auf OFFAIR. Da bist Du flexibler…

Viele Grüße,

Timo

Hi Timo,

ok, dass die Angaben in den Platzhaltern automatisch mit abgearbeitet werden wußte ich nicht. Aber was löst dann den ensprechenden Platzhalter aus?

Zum anderen finde ich ehlrich gesagt, entsprechend viele Platzhalter eher irritierend in der Playlist oder nicht?

Aber mal ganz abgesehen davon, wäre es sicher eine zusätzliche Sicherheitsoption, wenn man sehen könnte, dass in einem Titel ebenm mal irgendwelche Aktionen eingebaut wurden oder nicht? Safety First :smiley: