Lesetipp (englisch):
Dort ist zwar nicht von “keinen Neuerungen” die Rede, aber der Sprung für ein Upgrade wird als “zu klein” wahrgenommen.
Das ist natürlich immer eine Frage der jeweiligen Nutzung von mAirList.
Zugegeben, der erste Blick auf das Changelog hat mich auch leicht ratlos zurückgelassen. Andererseits kann ich Torben verstehen, seine ständige Entwicklungsarbeit auch mal besser vergütet zu bekommen. Immerhin wurden die Preise für die Lizenzen… wie lange nicht erhöht?
Ich habe mir noch kein endgültiges Urteil gebildet bzw. es fehlen hinreichende Belege, aber so ganz unscharf habe ich die Vermutung, dass es neue, kürzere Zyklen mit anderen Upgrade-Preisen im mAirList-Universum geben könnte. Eine neue Strategie?
Das ist allerdings bislang nur reine Spekulation, die ich derzeit nicht hinreichend belegen kann.
Für mich persönlich habe ich noch keinen durchschlagenden Mehrwert entdecken können, aber vielleicht kommt das noch.
Die Meinungsbildung ist noch nicht abgeschlossen, daher warte ich ab.
Im Kern stimmt das, aber in der Vergangenheit war das Release der Beta stets sattelfest und ein Angebot an die Community, das zu testen und ohne Mehrkosten eventuelle Schwachstellen zu finden, die im internen Alpha-Test nicht erkannt wurden.
Jeder Anwender hat andere Prioritäten und Vorlieben, die er dann speziell testet.
Es war auch üblich, die Beta bekanntzugeben und gleichzeitig in einem “call for action” auf öffentliche Käferjagd
zu gehen.
Torben gehört nicht zu den Programmierern, die unreifes Obst zu Markte tragen (vgl. Bananen-Software aus Redmond (US-WA)).