Keine Soundausgabe bei Terratec Aureon 7.1

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe meine neue Soundkarte (Terratec Aureon 7.1 USB) installiert mit den aktuellen Treibern von der Terratec-Homepage. Betrieben wird die Karte mit mAirList komplett per WASAPI auf Windows 7.

Konfiguriert (sowohl im treibereigenen Applet als auch in der Windows-Steuerung) ist sie als 7.1 respektive 8-Kanal-Ausgabe.

Die drei Player sollen auf 1+2, 3+4 und 7+8 ausspielen, alle PFL-Wege (mit Ausnahme die der Player) auf 5+6. Der Line-In wird natürlich für den Encoder verwendet. Und nun kommt der Haken: Stille. Keiner der Player macht einen Mucks, sie laufen aber und mAirList gibt auch keinen Fehler aus.

Lediglich über den Line-In bekomme ich das Mischpult-Signal. Witzigerweise wird aber im Treiber-Applet Pegel angezeigt (auch in den Windows-Soundeigenschaften).

Wo liegt der Fehler?

Nachtrag: Im Direct-Sound-Modus geschieht im Übrigen das Gleiche. Beziehungsweise, es geschieht nichts…

Sehr eigenartig, habe vorgestern beim Kollegen unter Win7 genau diese Soundkarte eingerichtet und sie läuft perfekt.

Hast du die einzelenen Signalwege schon mal abgehört um zu sehen wie weit das Signal kommt?

Mache ich den Lautsprecher-Test von Windows werden alle Kanäle richtig angesprochen, nur mit mAirList (und dem NI Traktor) ist Schweigen.

Da ich mit dem Traktor auch keine Erfolge habe vermute ich das Problem ausserhalb von mAirList.

Hast du mal versucht alles auf 48.000Hz zu stellen (in windows-sound, terratech-applet, ect). NI Traktor meckerte deswegen och mit mir rum.

Danke, Ryan. Hat bei mir aber keinen Erfolg gebracht…