Keine oder falsche Ergebnisse bei Suche über mAirListDB (Internet Client)

Bei uns nutzen mehrere Moderatoren die Möglichkeit, auf der zentralen Datenbank nach Songs zu suchen und sie in ihren Sendungen zu verwenden. Bei einem Kollegen funktioniert allerdings die Suche nicht richtig. Der Suchbegriff wird allem Anschein nach nicht in “Interpreten” gesucht, wohl aber in den anderen Datenbankspalten (Titel, Album, etc.)
Einzige Besonderheit dieses Moderators: er ist noch auf Win7.
Kann das die Ursache sein? Oder gibt es irgendwo im System eine Einstellung, mit der man Interpreten oder andere Attribute von der Suche ausschließen kann?

Alle nutzen die gleiche Hauptversion von mAirList, also v6.x?

Ja!
Und jetzt muss ich noch was schreiben, damit die Antwort mehr als 20 Zeichen lang ist :wink:

Wenn man auf das Lupen-Icon im Suchfeld klickt, kann man die Felder auswählen, nach denen gesucht wird.

(Geht auch im Datenbank-Suche-Browser, dort mit der rechten Maustaste aufs Suchfeld klicken.)

Danke für den Hinweis!
Möglicherweise wurde “Interpret” mal versehentlich abgewählt, wir werden das prüfen.
Ich melde mich.

Genau so war es! Versehentlich war wohl mal das Interpret-Feld deaktiviert worden.
Problem gelöst, vielen Dank für die Unterstützung!

1 Like