Hallo Community. Ich habe am 22.10.2020 die mAirList Home Studio Lite Version gekauft.
Bei der Aktivierung (nach Eingabe von Mail und Passwort) findet das System keine Lizenz unter meiner Mailadresse. Wahrscheinlich habe ich bei meiner Anmeldung Fehler gemacht. Ich komme nicht weiter und brauche Hilfe. Grüße aus Rotenburg (Wümme) von Gerd
Hallo Gerd,
nach deinem Kauf müsstest du mindestens eine, eher: zwei Mail(s) von MyCommerce (A Digital River Company), unserem Partnershop und Bezahldienstleister, bekommen haben.
Dort ist ein Gutscheincode (Voucher Code) enthalten. Den löst du bitte im Kundenbereich unter “Gutschein einlösen” ein. Daraus wird dann eine Lizenznummer generiert, die du unter “Meine Lizenzen” einsehen kannst.
Danach kannst du dein mAirList über den integrierten Lizenz-Manager aktivieren.
Viel Freude mit mAirList und, natürlich: Willkommen in der Community!
Gruß, Uli
mAirList-Team
Hallo Uli,
danke für die schnelle Antwort.
Den Voucher-Code habe ich bekommen, auf meinen Namen lizensiert.
Nun weiß ich wie ich weiter vorgehen muß.
Danke nochmal!
Gruß Gerd
(Noch zur Info. mAirList nutze ich in einer alten Version seit ca. 2009.
Noch mit Windows XP. Der Rechner läuft nun nicht mehr. Wird Zeit für die neue Version. Hoffentlich bekomme ich noch alle Einstellungen für die Preh-Tastatur neu programmiert. Wahrscheinlich melde ich mich wieder)
Hallo Gerd,
viel Erfolg dabei.
Auf der Preh kannst du ja über die Prehekeytec-Software auslesen, welche Taste welche Tastenkombi auslöst. Das geht aber, soweit ich weiß, nur noch mit den USB-Modellen, nicht (mehr) mit PS/2.
Na ja,und die anderen Einstellungen, da hat sich seit v3.x (?) auch einiges getan. Von daher ist so eine komplette Neuinstallation ein guter Anlass, mal durch die gesamte Konfiguration zu reiten und einiges anders oder besser als früher zu machen.
Eine Bitte noch zum Schluss: Wenn du deine Lizenznummer (die fünfstellige) in dein Forenprofil einträgst, können wir dich als “verified customer” kennzeichnen. Keine Sorge, das Feld ist nicht öffentlich einsehbar.
Nabend Uli,
die Aktivierung hat geklappt.
Die mAirList-Einstellungen habe ich von der meiner alten Version übernehmen können.
So kann ich mAirList wieder über die Preh-Tastatur bedienen.
Seit der 2007er-Version sind ja zig neue Möglichkeiten dazugekommen, einfach Klasse!
Bin sehr zufrieden.
Grüsse aus dem herbstlichen Rotenburg (Wümme)
Gerd