Keine Datenbank in der Community-Version!?

Hi,

nachdem meine Uralt-Version irgendwie nicht mehr läuft und ich immer die falsche BASS.DLL im Ordner habe, so dass entweder die Musikliste.exe oder Mairlist selbst nicht mehr startet, hab ich hier auf der Seite gesehen, dass mAirList, entgegen der damaligen Behauptungen von Torben, dass mAirList kostenlos bleibt, nun ja scheinbar doch etwas kostet.

Ich hab bisher immer die Musikliste benutzt, da OTF sich nen Wolf lädt, wenn ich mAirList starte. Nun hab ich gesehen, dass die kostenlose Community-Version keinerlei DB-Unterstützung mehr anbietet.

Ist das so richtig?

Gruß
Mathias

Das hast Du richtig erkannt! Die Kosten für die Personal werden Dich aber im Vergleich nicht die Unsummen kosten die Torben eigentlich verlangen könnte. Ganz ehrlich, wenn Du mal so nachhakst was Zenon (Send3), Radiomax und co. kosten, dann wirst Du mit einem lächeln im Gesicht die Personal bei Torben bestellen.

Ich meine in den Jahren der Wirtschaftskriese ist mir dieses typisch Saturn gehabe zwar klar, aber ob Geiz wirklich geil ist bezweifel ich! Zumal der Kostenaufwand für mAirList selbst für einen Harz4 Empfänger zu schaffen ist und wer eine Musiksammlung hat, das eine OTF Datenbank ewig braucht, für den müsste es eigentlich ein Klacks sein sich das Programm zu kaufen!

Gruß Andreas

Ich hab nicht gesagt, dass es nicht berechtigt wäre. Ich halte 60€ auch nicht für teuer, bei der Qualität und ab kein Problem, diese zu Zahlen (nur diesen Monat nicht mehr ;)). Hatte mich nur erschrocken, dass die DB eigentlich auch für ne minimal-Version unabdingbar wäre, und nun dafür gezahlt werden muss…

Das mit Hartz 4 lassen wir mal dahingestellt - ich glaube, niemand kann beurteilen, wofür das Geld dann reicht und wofür nicht, wer nicht selbst in der Situation ist oder gewesen ist. Der Regelsatz ist schon krass niedrig, und wer behauptet, dass man davon bequem leben kann, der weiß nicht, wovon er redet.

Da diese aber kein politisches Forum ist und auch keins werden soll, lass uns das Thema bitte bleiben lassen.

Was mAirList angeht: Warum inzwischen (wie lange hast du das Forum nicht mehr besucht, Frechdachz?) doch auch für die Privat-Version eine kleine Lizenzgebühr verlangt wird, wurde hier seinerzeit ausführlich erläutert. Einfach mal die Suchfunktion anschmeißen.

Wer noch eine alte kostenlose Version besitzt, kann diese natürlich weiterbenutzen. Ich leiste aber aus verständlichen Gründen keinen Support mehr dafür.

In der neue kostenlose Community Edition fehlen natürlich etliche Funktionen, sonst gäbe es keine Verkaufsargumente für die Personal Edition.

Joa, lang genug so wie es scheint :slight_smile:

Nun, da ich bei mir im “Sendestudio” einige Umbauten machen will, dachte ich, dass ich da auch ma ne aktuelle Version von mAirList verwenden könnte, auch um zu sehen, was sich mittlerweile verbessert hat. War ja lange mit dem Programm, so wie ich es mir eingestellt hatte, zufrieden :slight_smile: