Kein Soundinput über mischpult?

hallo

ich hab folgendes problem und zwar sofern ich den encoder laufen lassen will , alles kein problem , aber ich bekomme keinen ton nach draussen zum shoutcast server , wieso ? obwohl ich eingestelt hab welche soundkarte zur aufnahme dienen soll, intern läuft alles , er conecten auch ohne probleme zu shoutcast sderver , aber ohne ton…

:frowning: was mach ich falsch , hab 2 soundkarten , ein mixer dazuwischen zwecks vorhören, über die externe usb soundkarte soll der sound wieder in den pc gelangen , alles ist richtig angeschlossen klappt ja auch mit vdj einwandfrei.

also daher hardware fehler ausgeschlossen.

was mach ich falsch?

hi,
was hast denn für nen betriebssystem ?
also ich weiss, dass unter umständen die externe USB-SK (wenn du sie mit asiotreibern arbeiten lässt) unter Win 7 probleme machen kann.

In den Encoder-Einstellungen falsche Aufnahme-Soundkarte ausgewählt? “LIVE”-Button nicht gedrückt? Falscher Windows-Mixer-Einstellungen?

hallo

also ich nutze windows vista

sofern ich die player jeweils auf encoder umstelle strahlt er die songs direktauf den shoutcast serve r, aber mehr auch nicht , ich hab di etrust usb soundkarte und eine msi interne 5.1 sofern ich die player aber auf die jeweiligen soundkarten umstelle wird wieder kein sound auf den encoder gesendet nur aufs mischpult , und diessen live butten hab ich nirgendgefunden , was mach ich falsch’? hmm…

danke

was mir auch aufgefallen ist wenn ich eine erstellte playliste lade mit rund 488songs hängt sich mairlist auf ( friert ein) wodrann liegt das den?

mfg

Kommt die Playlist aus der Datenbank oder wird sie als Datei geladen?

sie wird als datei geladen

Welche Dateiformat?

die datei ist eine .m3u liste müsste doch eigendlich kein problem sein oder?

Ja doch - denn beim Öffnen einer m3u-Liste führt mAirList für jeden Song Auto Cue durch, sofern keine MMD-Datei oder mAirList-Filetag vorliegt. Und das dauert bei 480 Dateien schon sehr lange.

Drei Lösungsmöglichkeiten:

• Auto Cue deaktivieren
  • (nach und nach) MMD-Dateien für alle Lieder erstellen
  • Datenbank benuzten