Kein Drag 'n Drop mehr?

Hallo,

Nach dem ich mein Studio komplett neu eingerichtet habe, zudem Windows 7 als OS habe läuft alles Prima, nur fällt mir auf das Drag ‘n’ drop nicht mehr funktioniert …also für spontanes noch nicht Eingelesenes.

Kann es sein das es in der neuesten Verion 3.17 nicht mehr geht, oder stelle ich mich wieder mal zu blöd an?

Die Liste bleibt einfach leer…trotz + Symbol beim hereinziehen.

Vorher ging das tadelos!

Hi!

Habe das mal auf 2 Rechnern mit unverbasteltem Windows 7 Home Premium getestet.
Ich kann diesen Fehler nicht bestätigen, es läuft alles genauso rund wie mit WinXP.

Hast Du auch keine Tuningtools etc. benutzt? Ist das ein frisches Win 7?

Hallo Timo,

vielen Dank für Dein Feedback.

Nein, ich habe keine Tunning Tools auf dem Rechner und ja, ich habe ein auch ein frisches Win 7 Ultimate darauf.

Ich kann es mir einfach nicht erklären, weil ich ja auch keine Fehlermeldung erhalte.

Vielleicht ist dies ja auch ein Verhalten von Windows 7 selber welches man an- bzw. abschalten kann?

Ich ziehe den Track in eine Playliste und es ist beim hereinziehen das “+Symbol” an der Maus zu sehen, nach dem loslassen bleibt die Liste jedoch leer.

Dabei ist es egal ober der Song schon eingelesen ist oder nicht.

Eine Antwort habe ich im Netz gefunden was aussagt das es wahrscheinlich ein Windoof Problem ist und bei verschiedenen Progrmmen auftritt.

http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allgemeines/1328-drag-drop-geht-immer.html (Letzter Post)

UAC möchte ich aber nicht unbedingt ausschalten.

Kennt hier jemand noch andere Möglichkeiten?

Da es ja kein Bug ansich ist, denke ich ist dieser “Fred” hier ja falsch, wenn nötig verschieben …

Edit: nun habe ich versucht es mit Einfügen/Datei und erhalte nun eine Fehlermeldung

Uploaded with ImageShack.us … Ich komme nicht drauf wo eine zugriffsverletzung stattfindet.

Die Fehlermeldung hat damit nichts zu tun. Kommt vom Code der SAM-Anbindung. Schaue ich mir nächste Woche an.

Hm, Sam ist nicht mehr angebunden da deinstalliert… ich nutze nichts mehr aus Sam… vielleicht ist es beim letzten Versuch der Datenübertragung enstanden.

Ich versuche mal die Fragmente die Sam wohl hinterlassen hat zu beseitigen, vielleicht erledigt sich damit ja auch mein Problem.

Schönen Resturlaub Dir.

Edit:

Die Angelegenheit hat sich erldigt.

Die vollständige Entfernung der SAM Datenbank die noch im gesicherten configOrdner enthalten war und nach dem Neuaufsetzen des Betriebsystems nur in das frische Mairlist eingefügt wurde, war der Fehler.

Nach dem Deaktivieren (Hacken rausmachen aus SAM Datenbank) half nicht, wohl aber die komplette Löschung innerhalb von Mairlist heilte das Ganze.

Der Ansatz von Torben hat mich darauf gebracht… ich selber wäre nicht darauf gekommen, da kein SAM mehr auf dem Rechner vorhanden ist.

Drag and Drop geht nun wieder und auch das einfügen über das Mairlist Menü.

Vielen Dank an die beiden Helfer

Also laut dem Bugreport hast du in mAirList noch eine Datenbankverbindung zu einer SAM4-Datenbank eingerichtet.

siehe Oben :wink: