ich möchte auf meinem neuen PC dieselben Einstellungen verwenden wie am alten und dachte mir, einfach den config Ordner zu kopieren (Version 4.1 war am alten Rechner, am neuen ist 4.3 von Home Player)…
Nunja… der springende Punkt ist nun: Da ist kein config Ordner. Wo kann der hinverschwunden sein? Im mAirList Ordner des neuen PCs ist übrigens auch kein config Ordner… wie kann das sein?
Doch, natürlich gibt es einen config-Ordner. Nur liegt der seit geraumer Zeit nicht mehr unter C:\Programme\mAirList. Weil nämlich seit Windows Vista normale User dort keine Schreibrechte mehr haben. Versucht man es doch, dann passieren merkwürdige Dinge…
Stattdessen liegt der config-Ordner jetzt ordnungsgemäß und wie von Microsoft vorgeschlagen unterhalb von C:\ProgramData (ab Vista) bzw. C:\Dokumente und Einstellungen\Alle Benutzer\Anwendungsdaten (XP).
Damit man ihn schnell findet, gibt es in mAirListConfig einen Menüpunkt Erweitert -> Datenordner. Dort wird der tatsächliche Ordner angezeigt, und man kann ihn auch direkt im Explorer öffnen.
Kann es sein, dass du nur 2 Dateien in der Config sind? position.ini und preferences.ini? Hab die nämlich kopiert, aber merke nicht, dass da Einstellungen (wie z.B. die Tastaturbelegung von den Playern) übernommen wurde.
Ich nehm alles zurück… Habs nun über die mAirList Konfiguration gemacht, der hat mich sofort gefragt, ob ich ein Upgrade machen will, Ordner gesucht, fertig. Funktionert! Danke!