Hallo an die neuen Kassentastaturnutzer!
Ich hab zwar an irgend einer Stelle mal gelesen, dass es nicht gehen würde - aber bei mir arbeiten klaglos 2 Kassentastaturen über USB/PS2 Konverter zusammen mit einer eingebauten PS2-Tastatur und einem externen Nummernblock mit Trackball.
Ist sogar ein USB-Hub mit im Spiel. Es gibt also nicht nur die Möglichkeit, Preh an Preh zu kaskadieren.
Damit ist es kein Problem, jedem, der will, eine Cartwall-Tastatur vor die Nase zu setzen - den Monitor nicht vergessen, denn man sollte ja auch sehen, welche Taste mit welchem Cart belegt ist. (Aber vielleicht gibts da ja was, was sowohl Tastatursignale zusammenfasst als auch Monitorsignale verteilt - ich habe die dumpfe Erinnerung, aus dem Bereich Unterrichtsräume so was gesehen zu haben, das mehrere Monitore und Tastaturen mit einem PC verbunden hat - Irgendwie wurden die Tastaturbefehle zusammengefasst und wie von einer Tastatur kommend an den PC geschickt.)
Viel Spaß mit mAirList und Kassentastatur - es stimmt, damit macht das Arbeiten doppelt soviel Freude.