Kann mir jemand das so machen, Script

Ich habe beim SWR ein Bild gesehen. Weis nicht ob die MAirlist nutzen aber so hätte ich das gerne auch. Gefällt mir gut nur komm ich mit dem Editor irgendwie nicht so ganz klar.

Kann jemand sowas, würde mich freuen.

David

Hey David,
der mittlere Monitor zeigt die Sendeablaufsteuerung Radiomax… Schau einfach mal danach bei Google…
Wenn du es so anordnen willst, kannst du in der mAirList Config unter GUI entsprechende Elemente aktivieren und dann mAirList im Layout Designer nach deinen Wünschen anordnen…

Gruß
Raphi

Und die Rundungen bekommst Du mit einer Hintergrundgrafik hin, so das es ähnlich aussieht wie in Deinem Beispiel. Welche Auflösung hat denn Dein Monitor?

Gruß Andreas

Naja ich habs ja schon versucht mit dem Editor aber das sieht nicht wirklich schön aus was ich da gewurschtelt habe

Meine Monitore haben 1280 x 1024 Bildpunkte sind 2 stück zusammen.

Der linke Monitor auf dem Bild ist unwichtig da läuft anscheind das mailsystem.

[OT]

Das einzige was mir an diesem “Design” gefällt sind die Cartslots auf dem rechtem Bildschirm. Der Zeitbalken ist in der Mitte… Könnte man sowas auch für mAirList realisieren?

[/OT]

Gruß

Jürgen

über sowas haben wir mit torben schonmal diskutiert. er at geschrieben, dass sowas erst ab version 3.0 möglich sein wird. auch, dass wir die zeitanzeigen, fortschrittsbalken, etc. manuell für jeden player einstellen können :wink:

lg mike

juhu - FREUDE! :slight_smile:

Wieso nicht das mAirList Outfit? ::slight_smile:

Dem kann ich nur beipflichten… Ich würde z.B. nur ganz gerne die Anordnung der Elemente ändern, und zwar so, wie man es beispielsweise beim Sam auch machen kann. Der Editor von mAirlist ist ja leider, wenn man ihn startet, in einem Default-Status, und leider nicht mal so, wie wenn ich mAirList starte. U know what I mean?

Ich würde die Elemente einfach nur gern hin und herschieben können, ohne dieses geklicke, das macht mich ganz kirre ;D

Schön wäre es, wenn ich den Editor starte, mir dann die Ansicht gezeigt wird, die ich auch beim normalen Start von mAirList sehe, damit ich die Anordnung dann einfach nur noch verändern kann, notfalls auch mit Geklicke und nicht per Drag & Drop.

Das automatische Layout (ohne layout.ini) basiert nicht auf festen Koordinaten. Stattdessen wird den Elementen “mitgeteilt”, wie breit oder hoch sie zu sein haben, an welcher Fensterseite sie in welcher Reihenfolge zu “kleben” haben, und den Rest übernimmt Delphi dann automatisch. Verteilt z.B. den verfügbaren vertikalen Restplatz gleichmäßig auf alle Playlists. Die tatsächlichen Größen und Positionen sind dann von verschiedenen Faktoren abhängig, z.B. von der Bildschirmauflösung, ob in den Playern Buttons oder Fortschrittsbalken aktiviert sind usw.

Für mich als Programmierer bedeutet das, dass ich mir in diesem Falle selbst keine Gedanken um irgendwelche Positionen machen muss. Andererseits gibt es dadurch auch keine feste “Liste der Standardpositionen”, mit denen man im Layout-Designer anfangen könnte. Die Elemente sind einfach zufällig über den Bildschirm verteilt.

Am besten lädst du dir hier aus dem Forum eine layout.ini von jemand anders herunter, die schon sehr ähnlich ist, und passt sie an deine Vorstellungen an.

Das Verschieben per Drag&Drop wäre vielleicht irgendwie zu realisieren. Aber nur mit hohem Aufwand (hab sowas noch nie programmiert). Die Zeit möchte ich gerade lieber in andere Dinge stecken.

Der Layoutdesigner ist schon Luxus…Drag & Drop ist meiner Meinung nach nicht nötig…

Nicht mal beim Radiomax gibts nen Layoutdesigner, man muss alles per ini-Datei machen…

Wie früher bei mAirList :wink: