hi!
ich hab ein problem mit dem laden der lieder: ich kann meine wma-lieder nicht in die playlist laden. woran liegt das?
.torben
Benutzt du die 1.5er-Version? Dann musst du erst das BASSWMA-Plugin herunterladen. Gibt es hier: http://www.un4seen.com/bass.html#addons
Dann die Datei basswma.dll ins mAirList-Verzeichnis kopieren, ins Konfigurationsprogramm gehen und auf der Seite “BASS.DLL” unter “Plugins” den Dateinamen des Plugins eintragen: basswma.dll.
Wenn du möchtest, dass die Browser standardmäßig auch WMA-Dateien anzeigen, musst du noch auf der Seite “Verschiedenes” unter “zusätzliche Dateierweiterungen” den Wert “wma” eintragen.
Torben
hab die neuste version und basswma.dll ist auch schon vorhanden. kann der fehler daran liegen, das auf der datei ein schutz von musicload liegt?
torben
Ja. DRM-geschützte WMA-Dateien können nicht abgespielt werden. (Das kann die BASSWMA.DLL nur in der kommerziellen Version.)
Torben
gibt es denn irgendwas was ich machen kann um diese lieder abzuspielen? ich hab nämlich alle meine lieder von musicload.
torben
Ja, mir 950 Euro überweisen. Dafür kaufe ich dann die kommerzielle BASS.DLL-Version.
Ansonsten: Keine Chance.
Torben
@Torben:
Hol dir Tunebite (für etwa 25€) und konvertiere deine Files von WMA in mp3. Das ist legal, da die Songs analog beim Abspielen aufgenommen werden. Wie das dann aber mit den Rechten beim Abspielen ausschaut, kann ich dir aus dem Kopf nicht sagen, da müsste ich mal nachschauen. Das hängt auch mit den Rechten von Musicload zusammen. Aber zumindest die Umwandlung an sich ist legal.
Max
Oder brenne die Tracks halt auf CD (wenn’s nicht zu viele sind) und rippe sie anschließend als mp3.