Kann ich mit meiner mAirList 6.3 das mAirList Start Script benutzen?

Kann ich mit meiner mAirList 6.3 das mAirList Start Script benutzen?
Wenn ja, wie übernehme ich das Script?`
Habe es auf dem Rechner…
Wohin? Wo müsste ich es einfügen und wie?

Danke Euch schon mal
Fritz

Was mainst Du mit

genau?

Es gibt ein Script, der mAirList bei der Streamübergabe automatisch auf den Stream geht und das erste Lied abspielt.
Ich selbst habe es noch nicht benutzt, deshalb meine Frage.
Eventuell als PlugIn?

… das irgendjemand irgendwann für sich selbst oder irgendwen anderes programmiert haben mag.
Diese Person ist dein Ansprechpartner.

Von mAirList selbst gibt es da nichts eigenes, was “Start Script” heißt und sich mit Streamübergaben beschäftigt.

Scripte werden entweder auf Kommando ausgeführt (RUNSCRIPT '<Path>') oder als Hintergrund-Script in der Konfiguration hinterlegt.

Ein Plugin ist etwas anderes, hat aber mit deinem angedachten Verwendungszweck nichts zu tun.

Was genau meinst Du mit Stream-Übergabe?

Es ist möglich, einen Button im Layout anzulegen und mit zwei Befehlen zu verknüpfen, die dann bei Klick nacheinander den Stream verbinden und den ersten Titel der Playliste starten.

Dafür benötigst Du dann kein Script, nur ein neues Bildschirmobjekt mit Befehlen.

Es gäbe via Script die Möglichkeit, die tatsächliche connection des jeweiligen Encoders (sie sind ja durchnumeriert abfragbar) zu ermitteln und erst dann den ersten Titel zu starten.
Schließlich wäre es ja möglich, dass der Encoder gestartet wird und nicht connected. In dem Fall wäre der automatische Start des ersten Titels ohne bestehende Verbindung nicht so sinnhaft.

Ich meine mich erinnern zu können, dass @Tondose so einen Anwendungsfall mal beispielhaft angeführt hat, auch wenn er ein solches Script selber nicht veröffentlicht hat (erbitte Korrektur, falls Gedächtnislücke).
Es mag sein, dass darauf von dritter Seite aufgebaut wurde.

Stefan hat jedoch recht, dass es für die Übergabe an sich selbst kein Script gibt.
Dazu müssten die jeweiligen Studios so derart gut und komplex vernetzt und synchronisiert sein: Sicher nicht unmöglich, aber auf einem äußerst professionellen Level.

Hallo Uli
Frage deshalb: Kann ich so etwas auch auf die Lite Version setzen?
Darf ich hier den source-code posten? oder nicht?
Gruß Fritz

Nein, in der Home Studio Lite sind keine Scripte vorgesehen.
Siehe Featurematrix.

Das wäre vielleicht ohnehin besser die erste Frage gewesen; deine Aussage:

… wirkte so auf mich, als hättest du schon Scripte genutzt.

Sofern dir dir Lösung von Stefan nicht zusagt und du tatsächlich mit Scripten arbeiten möchtest, wäre ein (vergleichsweise kostengünstiges) Crossgrade auf mAirList Home Studio zu empfehlen.
Das wickeln wir aber nicht hier ab, sondern im Support per Mail.

Ja, wobei es schön wäre, wenn du dabei die Formatierung Code benutzen würdest (im Edit-Fenster am Symbol </> zu erkennen).
:warning: Bitte achte auf das Urheberrecht und persönliche Daten im Script!

Nur dass es dir recht wenig nutzt, solange du eine Home Studio Lite hast. Höchstens den anderen Usern, sofern Interesse besteht.

OK, dann lasse ich das besser. Dir ein schönes Wochenende.
Tschüss und Danke für die Info!

Meintest Du hier? Das könnte man wohl für einen automatischen Playerstart hernehmen.

Danke, da muss ich mir mal ein Lesezeichen setzen. Ja, das sieht nach einem entsprechenden Ansatz aus.

Hallo @Oldie-Man, in dem verlinkten Thread siehst du, wie ich das mit der Veröffentlichung des Scripts meinte.