Json Datei in Nachrichtencontainer

Hallo ihr Lieben!

Ich hätte mal eine relativ spezielle Frage:

Ich würde gerne eine stündlich ändernde JS Datei in einen Nachrichtencontainer hinzufügen.

Hättet Ihr eine Idee, wie man das machen könnte?

Viele Grüße
Gabriel :slight_smile:

Sorry, ich verstehe die Frage nicht. Eine JSON-Datei?!

1 Like

Oder Javascript?
:thinking:
Miträtselnde Grüße

1 Like

Sorry. Kenne mich nicht so mit dem Programmieren aus. Ich habe bereits in einem anderen Post nach einem automatisiertem Wetter gefragt und leider hat das bisher noch keiner gemacht. Aus diesem Grund habe ich eine Lösung zusammen mit einem Teammitglied von meinem Radiosender entwickelt.
Es geht darum, dass ein Script eine json (nicht js - sorry) Datei automatisch mit den aktuellen Wetterdaten befüllt.

Meine Frage wäre, wie beziehungsweise ob man es hinbekommen kann, dass der Nachrichtencontainer stündlich mit dem Update der json Datei befüllt wird.

Falls benötigt hier die json Datei: https://hastebin.com/jeninezola.json

Ach so, jetzt verstehe ich. In der JSON-Datei stehen Dateinamen, die dann in den News-Container eingefügt werden sollen.

Mit Bordmitteln geht das leider nicht.

Allenfalls mit etwas Rumgescripte - hier sind aber unsere Support-Kapazitäten derzeit nicht vorhanden :frowning:

1 Like

Okay
Erstmal vielen dank für deine Antwort. Leider habe ich keine Erfahrungen mit Scripts und würde mal in die Runde fragen: Wäre jemand so lieb? :slight_smile:

Liebe Grüße

Gabriel

Wäre es zufällig aktuell möglich? Das wäre wirklich sehr lieb :smiley: