Joystick-Konfiguration auf einen anderen Rechner übertragen

Hallo Torben!

Ich möchte die mAirList Einstellungen von einem auf den anderen PC übertragen, inklusive der Fernsteuerungs Optionen (bei mir:“Joystick/Gameport”) wo sind exakt diese Einstellungen im Ordner gespeichert? Wenn ich die ini kopiere dann ist alles super, bis auf diese Fernsteuerungsbefehle, die kopiert er nicht.

Danke!!!

Der Joystick auf dem Zielrechner wird eine andere GUID (interne Windows-ID) haben als auf dem Quellrechner. Anhand dieser identifiziert mAirList die Joysticks aber (für den Fall, dass man mehrere angeschlossen hat), daher gehen die Einstellungen beim Übertragen verloren.

Allerdings kann man sie leicht retten: Wenn du die mAirList.ini in einem Texteditor öffnest, wirst du zwei Abschnitte mit dem Namen “[Joystick {xxxxxx}]” sehen, wobei xxxx die verschiedenen GUIDs sind: Einen von dem alten Joystick und einen von dem auf dem neuen Rechner. Du kannst jetzt einfach den gesamten Inhalt des alten Abschnittes (“Up”- und “Down”-Zeilen) in den neuen kopieren. Dann speichern, mAirListConfig öffnen und schauen, ob alles korrekt übernommen wurde.

Torben

PS: Ich hab deinem Beitrag mal einen aussagekräftigen Titel gegeben, fast alle Beiträge hier beinhalten eine “Frage”.