Hallo,
ich hab eine Idee:
Wäre doch voll cool wenn Mairlist die Jingles auf die Musiktitel anpasst, also das Tempo anpassen, aber ohne die Tonhöhe zu verstellen. Wäre das möglich?
Gruß
Hans
Hallo,
ich hab eine Idee:
Wäre doch voll cool wenn Mairlist die Jingles auf die Musiktitel anpasst, also das Tempo anpassen, aber ohne die Tonhöhe zu verstellen. Wäre das möglich?
Gruß
Hans
Ähhh,
Was soll das bringen ?
Wofür soll das gut sein ?
Verstehe den näheren Sinn nicht darin.
Genau deswegen bin ich darauf gekommen. Woher weißt du das den so schnell?
Finde die Idee sehr gut. Kann man das jetzt umsetzten?
Gruß
Hans
was macht eigentlich meine mairlist.ini die ich dir geschickt habe bei mir tritt das Problem sehr häufig auf immer nach einer bestimmten zeit!
Super…
Ich versteh den Sinn immernoch nicht.
Anscheinend reciht mein Horizont nicht dafür.
Guck dir den Thread auf radioforen.de an. Den Sinn dieser Funktion versteht so mancher (auch Profi-)Radiomacher nicht. Mich eingeschlossen.
Warum versteht ihr den Sinn nicht?? Ist doch ganz einfach der Jingle wird angepasst an den Musiktitel und es erspart dadruch Arbeit! Hört euch doch mal radio Hamburg an die haben das! http://www.barthkg.com/hoerfunk.3756d.php
Gruß
Hans
“Kopfkratz” Knöppsche drücke und Fader einstelle is Arbeit ?
… Aber gut, dass ich nicht der einzigste bin.
PS. Hab den Beitrag auf Radioforen gelesen.
Wenn du für jeden Jingle das richtige Tempo einstellen musst ist das schon sogenannte “arbeit” also sonst wäre das einfacher!
Für sowas gibts Produzenten. Sind diese nicht im Sender auffindbar (mangels Kontostand des Senders oder andere Umwelteinflüsse), gibt es Programme auf dem Markt, mit denen man seine Jingles a) selbst bauen und/oder b) die fertigen Jingles und/oder Drops in die gewünschte Länge ziehen kann…
Was kommt denn als nächstes? Eine Funktion, die mir den nächsten Titel in der gleichen Geschwindkigkeit abspielt wie den vorigen Titel? ??? : :-X
Verstehe das wer will - ich nicht
Gruß
Jürgen
Ach ihr wollt auch keine Veränderungen oder? Immer das alte was es schon gibt. Ich wette mit euch irgendwann haben das sehr viele Programme!
Naja nicht alles was neu ist, taugt auch was. (Siehe Win Vista, war Neu… taugt heut noch nix).
Wenn ich das verstehen würde, dann bestünde die Möglichkeit dass ich das auch Toll fände.
Aber ich kapiers halt nid. ;D
@ cool, wenn Du die Funktionsweise von diesem Teil gelesen hast, dann dürfte Dir doch klar sein, das dies nicht unbedingt so einfach ist umzusetzen, aber wenn Du Dir die Jingles und Musikbetten selber baust, dann solltest Du mit etwas Planung und Geschick, das auch selber geregelt bekommen soetwas zu bauen.
Neuerungen will man immer haben, ich hätte Beispielsweise gerne das Zenonsystem, allerdings gefällt mit mAirList mittlerweile viel viel besser, das einzige auf was ich sehnsüchtig warte ist die Datenbank, denn dies wird in meinem bescheidenen Studio sicherlich ein Quantensprung, auch wenn ich derzeit noch zu doof bin, mir die Postgre zu installieren, das diese dauerhaft anbleibt.
Gruß Andreas
Mit dieser Beatanpassung komme ich auch nicht klar… Den Sinn verstehe ich nur teilweise, die Anpassung entzieht sich meinem Verständnis. Ich würde vorschlagen, verschiedene Musikbetten oder Jingles oder Trailer produzieren zu lassen, die unterschiedlichster Colour sind (Stilrichtungen), damit sie zum jeweiligen Musikthema passen (ist bei uns der Fall). Aber sie Tempogenau angleichen? Nö, muss nicht sein.
Gibt es doch… Virtual DJ, und das macht das sogar richtig gut. Wäre als Jingleplayer aber auch überteuert, und dafür haben wir doch unsere schöne mAirList-Cartwall…
Ich habe auch VirtualDJ für meine DJ Auftritte.
Ich denke da muss man auch das richtige Progamm zum richtigen Anwendungsfall haben.
Bei mAirlist sehe ich die Notwendigkeit auch nicht, als Kompromiss würde ich vorschlagen, dass man wenigstens die manuelle Anpassung auf der Cartwall hat, wie bei den Hauptplayern. Wenn das nicht sogar schon funktioniert.
Die Funktion: Pitch bei den Hauptplayern kam übrigens unter anderem von mir, weil ich das auch mal für DJ zeugs einsetzetn wollte. Ich bin inzwischender Meinung, dass beide Anwendungen zu unterschiedlich sind, um sie in einem Programm zu vereinen. Jedenfalls nicht als primär Ziel.
Wenn sich die Gelgenheit bietet nebenbei gewisse Funktionen zu implememtieren (oder Torben wieder erwarten mal lange Weile hat), dann ja.#
Greetz
Malte
Naja, mAirList ist halt für Radios gemacht. Wenn jemand meint, er kann da gut mit auf Parties auflegen, bitte. Aber gedacht ist es nicht dafür, und ich werde auch wenig Zeit darauf verwenden können, irgendwelche Anpassungen vorzunehmen.