Jingle per Event-Steuerung

Hallo zusammen, wenn ich über die Event-Steuerung ein Jingle abspielen will, wird der laufende Titel gnadenlos “abgewürgt”. Gibt es eine Möglichkeit, es so einzustellen, daß das Jingle zwischen 2 Titeln läuft. Danke im voraus !

Nein, nicht über die Eventsteuerung.

Falls Du fragst: “Wie denn sonst?” müssten wir wissen

  • wie Du die Playlisten generierst (Stundenvorlage oder händisch)
  • ob der Titel zu einer bestimmten Uhrzeit laufen soll oder nach einer bestimmten Anzahl von Liedern

…also ich generiere per Stundenvorlage
und die Jingles sollen ca. XX.20 und XX.50 laufen.

Das ist doch schon eine gute Basis!

Setze einfach je gewünschter Jingle-Platzierung noch ein bestimmtes Element oder den Ordner mit den Jingles, die verwendet werden dürfen, als Eintrag in die Stundenvorlage (hast Du einen Ordner mit Unterordnern, die alle verwendet werden sollen, bitte nicht den Haken dafür vergessen!).

Trage danach die ungefähr gewünschte Planungszeit als weiche Fixzeit ein. Weiche Fixzeiten lassen mAirlist variabel um eine bestimmte Zeit herum Elemente einplanen, wenn eine explizit sekundengenaue Ausspielung nicht nötig ist.

Das Zeitfenster erlaubt mAirlist einen Zeitraum, in dem das vorige Element noch ausgespielt werden darf.

Siehe auch hier:

The setting Time frame , when used together with soft timing, lets you limit the playback duration of the current item. For example, with a soft fixed time of 00:30:00, and a time frame of 60 seconds, the item will be started when the current item has finished, but not later than 00:31:00.

Berichte mal, ob es funktioniert hat :slight_smile:

1 Like

Danke für die umfangreiche Erklärung, werd ich gleich probieren !

1 Like

Eben probiert Stefan, funktioniert so wie ich es haben will. DANKE !

2 Likes