Jahranzeige in der DB-Suche

Hallo zusammen,
ich würde gerne in der DB-Suche ein neues Layout vorschlagen.
Das nicht nur die Länge, Interpret und Titel angezeigt wird, sondern auch das Jahr.
Das müsste dann mit der DB-Eingelesen werden wenn das geht.
Benutze eine OTF-DB.
MFG

Aloah!

… und vielleicht noch eine Suche nach der LÄNGE eines Titels - DAS wäre mal ne Funktion! Wie oft steht man den da, muss schnell eine Wortmeldung reinhauen und sucht den Donut in der passenden Länge…

Also wenn das möglich wäre Torben würd ich Deiner Frau nen Blumenstraus schicken! :slight_smile:

LG

Jürgen

Bei der Datenbanksuche? Da gibt’s das doch schon. Oder redest du vom Datenbank-(Baum)-Browser?

Für die Sache mit dem Jahr kann ich mich nicht so ganz erwärmen, muss ich sagen.

Hi Torben!

Bei der Datenbanksuche? Da gibt’s das doch schon. Oder redest du vom Datenbank-(Baum)-Browser?[/quote]

Ich meinte den Datenbank-Baum-Browser!

Für die Sache mit dem Jahr kann ich mich nicht so ganz erwärmen, muss ich sagen.

Aus technischen oder aus “ethischen” Gründen?

LG

Jürgen

Ach den. Dann bau ich das da mal ein. Die Adresse (wegen Fleurop) schick ich dir dann :wink:

Aus technischen oder aus "ethischen" Gründen?

Eher letzteres. Es wird meiner Ansicht nach viel zu überbewertet, aus welchem Jahr ein Lied ist. Das erinnert mich immer stark an diese “Und jetzt ein Superhit aus dem Jahr xyz”-Sender.

Es gibt sicherlich auch interessantere Felder. Die beste, aber auch aufwändigere, Lösung wäre es also, den Benutzer die Felder selbst auswählen zu lassen.

Hallo, ich finde es ab und an Interessant zu sehen, aus welchem jahr die lieder sind … aber ich finde ebenfalls, das das nicht wirklich ne große rolle spielt… hauptsache ist doch, dass es die lieder gibt, und das sie gut sind ! ^^

An sonsten ist das mit den Userdefined Feldern gar keine schlechte idee.

Wegen der Jahresanzeige machen wir das hier so: Wir schreiben das Erscheinungsjahr, das Label und evtl. das Album in den Kommentarbereich. Diese Infos werden dann in der Playlist dargestellt. Einfache Möglichkeit, aber effizient.

LG

Jürgen