Izotope 9 in mAirlisteinbinden

Hey Ho,

Ich habe mir Izotope Ozone 9 advanced gekauft!
Ich möchte es bei mir las vst direkt einbinden, aber es funktioniert nicht…
Siehe Anhang:
image

Im Kongruenz-Programm von euch geht es einwandfrei, jedoch in mAirlist überhaupt nicht…

image

Beim start steht das da:

64-Bit-Plugin?  

ja ist es sind 64-Bit

Mairlist selber ist eine 32Bit Anwendung.
Somit werden keine 64Bit Plugins unterstützt.

wie kann ich das bei der Instalation ändern?

Gar nicht.    

ein misst, das heißt ich kann es nicht anders nutzen, als eine digitale schnittstelle und mit Padelboard das zum laufen zu bekommen…

Okey Trotzdem Danke

Ich weiß, es ist schon etliche Jahre her, doch so lange ein System problemlos läuft, schaut man auch nicht großartig ins Forum.
Beim Installieren von oZone solltest Du beide Varianten installieren (unter Version 6 war das noch problemlos möglich).
Unter C:\Program Files (x86)\Steinberg\VstPlugins wird dann die entsprechende 32-Bit VST-dll abgelegt.
Die Konfiguration selbst ist dann meines Wissen nach nur unter der Config-Oberfläche aus dem Ausspielsystem möglich.

Das trifft zu.
In der Konfiguration direkt aus dem Windows Startmenü gibt es eine Fehlermeldung, auch wenn nicht wirklich ein Fehler vorliegt. Die *.dll ist installiert, wird nur nicht gestartet.

Ich versuch’s mal laienhaft: Zur Einstellung des Plugins muss ein Kanal bzw. Zugang (Encoder?) geöffnet sein. Das geht nur bei aktivem Playout und dann der mAirList-Systemsteuerung. In der nackten Konfig selbst geht das so nicht.

Es gibt allerdings generell eine andere Variante, um oZone zu konfigurieren:
In der Standalone-Anwendung lässt sich ein Standard-Preset definieren, welcher dann auch entsprechend eingestellt wird. Voraussetzung ist jedoch, dass man schon im Vorfeld weiß, welche Parameter hinterlegt werden sollen.

Aber noch weiter möchte ich gar nicht auf die Besonderheiten des Postprocessing-Multieffekts eingehen.