Schau mal auf die Dateipfade…
Wenn du sie auf einem anderen Rechner abgespeichert hast verwendest du genau den selben Pfad zu den Musikdatein für den Abspielrechner?
(Danke für die Antwort!!!)
eigentlich schon. ich habe die dateien per d&d in die Musikdatenbank von iTunes gezogen. kanns im iTunes problemlos abspielen. wenn ich mit der such-funktion im iTunes einen track in die pl. einfüge, zeigt er Error, aber den richtigen Pfad. wenn ich die selbe datei vom browser in die playlist ziehe funktionierts.
Dann musst du mal in die iTunes-XML-Datei reinschauen, was da für Dateinamen drinstehen.
Hallo!
Ich würde gern mairlist mit m4a Dateien, die ich mit iTunes codiert habe, benutzen. Klappt auch prima mit dem bass-plugin, nur leider zeigt mairlist die ID-Tags der m4a Dateien nicht an, sondern nur den Dateinamen. Gibt es eine möglichkeit, die ID-Tags anzeigen zu lassen?
Haben AAC-Dateien tatsächlich ID3-Tags?
Sie haben Tags, aber keine ID3-Tags. Mit dBpower AMP oder Mp3tag kann man sie anzeigen und bearbeiten. Mit iTunes natürlich auch.
Hm, dann müsste ich mal schauen, ob es da ne Delphi-Unit für gibt …
Wäre toll, wenn das klappen würde, zumal meine m4a-Dateinamen nur den Songtitel enthalten und somit kein Bandname angezeigt wird.
Ein weiteres Problem ist, dass Mairlist die Länge der AAC-Lieder nicht anzeigt und man somit auch nicht sieht, wie lang die Playlist läuft.
Ich habe inzwischen gesehen, dass die Library, die ich zum Auslesen von WAV-Informationen verwendet, auch AAC unterstützt. Ich werde das also mal angehen. Dann haben sich beide Probleme erledigt.
Hallo!
Wollte mal nachfragen, wie es mit den AAC-Tags aussieht.
Wenn du mit “nähere Zukunft” mAirList 2.2 meinst - nein.