Ist es möglich mit Radio Kollegen über Discord zu senden?Wenn ja wie?

Ist es möglich mit Radio Kollegen über Discord zu senden?Wenn ja wie?

Vorab: Bitte bemühe dich zukünftig, im richtigen Bereich zu posten. Das wäre nett.

Im Augenblick kann ich den Zusammenhang mit mAirList nicht erkennen.
Bitte erkläre uns doch mal, was es bedeutet,

Bitte nicht zu weit von mAirList entfernen. Wäre das möglich?

Wissen sie wie ich die kHz einstellen kann bei Mailrist?

Lieber Miguel,

bitte beherzige zunächst folgende Punkte:

  • Halte Dich in auch diesem Forum bitte an die allgemein übliche Etikette. Das schließt die richtige Auswahl der Kategorien genauso ein wie sinvolle Überschriften für Threads zu wählen. Poste nicht in einem Thread mehrere Fragen zu völlig unterschiedlichen Themen.

  • Stelle nur Fragen, die – mehr oder weniger – mit mAirList zu tun haben. Wir wissen ziemlich viel über mAirList, aber eben nicht zwangsläufig über nachgeschaltete Entitäten. Deine Frage nach Discord ist in der dortigen Community besser aufgehoben. Erst wenn Du alles über die Definition einer allfälligen Schnittstelle in Erfahrung gebracht hast und es selber nicht hinbekommst, ist Deine Frage hier angebracht.

  • mAirList ist eine professionelle Anwendung für in erster Linie professionelle Nutzer. Nichtsdestominder sind Privatanwender hier gerne gesehen! Allerdings dürfen wir auch von denen ein Mindestmaß an Hintergrundwissen erwarten. Eine Frage wie „wie kann ich die kHz einstellen“ zeugt davon, daß Du nicht im geringsten weißt, was mAirList überhaupt tut. Bitte eigne Dir zunächst mal die Grundlagen von Broadcasttechnik an. Damit ausgerüstet, kannst Du bei Problemen erstmal selber weiterdenken und Dir deren Lösung selbst erarbeiten. Gelingt das nicht, helfen wir gerne weiter.

  • Durch die Mächtigkeit des Instruments mAirList liegt es in der Natur der Sache, daß der Einstellmöglichkeiten nahezu beliebig viele vorhanden sind. Das heißt auf der anderen Seite jedoch genauso, daß keine Auspacken-und-Einschalten-Lösung existiert, existieren kann! Man muß sich im voraus Gedanken gemacht haben, was man überhaupt mit der Software erreichen möchte. Steht das fest, (und bewegt sich die Vorstellung im Bereich der anerkannt rundfunküblichen Technik und Verfahren), dann kann auch ein Lösungsweg gefunden werden.

Sollte dieser mein Beitrag Dir in irgendeiner Weise anmaßend erscheinen, bitte ich um Entschuldigung. Inhaltlich jedoch werde ich nicht davon abrücken. Im Zweifel bitte den Moderator, den Beitrag zu löschen.

Grundsätzliche Grüße

TSD

Das gehört in den Bereich der ((Re-)Encodierer des Audiomaterials und hat damit mit mAirList, der Radio-Automation, nichts (mehr) zu tun.

[OT, neugierig]
Warum möchtest du die Samplingrate überhaupt verändern?
[/OT]

P.S. Bitte betrachte Beitrag #4 von @Tondose als gut gemeinten Ratschlag. Deine bisherigen Fragen an das Forum wirken wenig strukturiert und auch sonst kann - offenbar nicht nur - ich deinen Fragen nicht immer folgen. Versuche einfach, unsere Kommunikation zu verbessern, okay?

Okay verzeihung!

Kommt nicht wieder vor!

Eine frage noch kann man mit der jome lizens ein Mischpult anschliesen?

Ich zitiere

Das ist schon wieder ein ganz anderes Thema!!!

abgeschlossene Grüße
von Peter.

Vielen Dank für dein Verständnis; ich freue mich auf eine produktive Zusammenarbeit.

EY!!! :policeman:

Entschuldige bitte, aber ich habe nicht die geringste Idee, um was es gehen könnte.

Und:

Das ist ein wirklich guter Ratschlag.

Immer noch wohlgesonnene Grüße,
Uli
(übertreib’ es nicht!)