Is denn schon Ostern? oder Weihnachten? Gabentisch öffnet sich bald!

Na ich denke das passt ganz gut! In den nächsten Wochen verkaufe ich ein Eela Audio S 340 und auch noch einige anderen feine Dinge. Ich könnte das zwar auf Ebay machen, aber ich will hier erstmal schauen, ob es einen Interessenten gibt. Und nein, auch wenn sich das der Ein oder Andere vielleicht wünscht, ich höre nicht auf ;D aber ich stelle um auf ein DHD Mischpult.

Mit zum Verkauf, wird auch ein Behringer DX 1000 und eine Soundkarte (Phase 28) kommen. In den nächsten 14 Tagen werde ich hierzu mal Bilder machen. Zum Eela Mischpult sollte man wohl sagen, das man es sich abholen muss und zwar in den Tiefen des bayrischen Landes … Visa sollte man für kurzzeitigen Aufenthalt bekommen ;D .

Also demnächst mehr hier!

Gruß Andreas und frohe Ostern

Welches DHD hast Du? Woher und zu welchem Preis (wenn man fragen darf)…?

Kaufe mir das DHD 52/SX mit 16 Fadern, … neu vom Hersteller! Kostenpunkt Anfang des 5-stelligen Bereiches. Wollte zuerst das RX haben, aber das wäre um ein deutliches zu überdimensioniert für meine Zwecke. Nach etlichen Telefonaten mit DHD fiel dann die Entscheidung.

Ich glaube, wenn ich für das Eela S340 Beschreibungen und ähnliches bekommen hätte, würde ich es nicht verkaufen, aber weder bei Barth noch bei Eela selber konnte man mir da weiter helfen. Der Witz an der Sache ist, das ich mit Eela telefoniert habe und selbst auf Kostenübernahme nix bekommen habe, was eine Dokometation gleich kommt. Und das ich ein geschätzt 200 Kg Mischpult per Spedition 2 x durch Deutschland durch karre, nur um mir eine gekappte Leitung anklemmen zu lassen … ganz sicher nicht.

Bei DHD hatte ich in kürzester Zeit einen kompetenten Ansprechpartner, Preise und eine Konfig inkl. der Dokomentation, welche man sich auch noch ohne weiteres von der Website ziehen kann, inkl. Einbaumaße und wenn ich da mal nicht den Durchblick hatte, sofort ein freundliches und informatives Gespräch. Kann man nur loben und da ich beruflich auch schon mal an einem DHD arbeiten durfte (lange is es her, war im Praktikum) kann man die Mischpulte aus meiner Sicht nur als “Geil” empfinden. Das Mischpult beim Sender wo ich Praktikum machen durfte, war ein Verbund von insgesamt 3 Mischpulten aus der DHD 4200 Serie. Gebrauchte scheint es auf dem Markt nicht zu geben … jedenfalls is mir keines bekannt gewesen und nach etwas sparen ist es halt in Kürze soweit.

Gruß Andreas

Andreas, wie viel Geld wollen Sie für die Phase 28 Soundkarte? :o

BFN
CAD

Über die Preise habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, ich bin noch am Zusammenstellen der ganzen Dinge die raus gehen! Gib mir einfach noch ein paar Tage!

Gruß Andreas

Kein problem! ;D

BFN
CAD

Also starten wir mal mit einer externen Soundkarte:

Kostenpunkt: 30 Euro
Ansteuerbar über USB
Kanäle: 5.1

Komfortable Plug-and-Play-Lösung für hochwertigen Surroundklang
Die Sound Blaster® Live!™ 24-bit External mit Fernbedienung ist das einfach installierbare Upgrade auf 5.1-Surroundklang für Ihren Desktop-PC oder Ihr Notebook. Das kompakte USB-Gerät verfügt über bequem erreichbare Regler und Anschlüsse (digital und analog), liefert hochwertigen Klang mit 24 Bit/96 kHz und ermöglicht dank CMSS sogar den Upmix von Stereoinhalten auf 5.1-Surroundklang. Noch nie war es so einfach, Musik, Filme und Games mit Surroundklang in Kinoqualität zu genießen und alle Vorteile der EAX® Advanced HD™ 3.0-Technologie zu nutzen. Mit der Creative MediaSource™-Software steht Ihnen ein intuitiv bedienbares und vielseitiges Tool zur Verfügung, mit dem Sie Audio-CDs rippen und brennen, Ihre Musik verwalten und Einstellungen für die Wiedergabe vornehmen können. Für besonderen Komfort sorgt auch die im Lieferumfang enthaltene Fernbedienung.

* Kompaktes Design, einfache Installation, Stromversorgung über USB
* Hochauflösender 5.1-Surroundklang mit 24 Bit/96 kHz
* Bequem erreichbare Regler und Anschlüsse (digital und analog)
* Infrarotfernbedienung für maximalen Komfort
* CMSS-Upmix von Stereoinhalten auf 5.1-Surroundklang
* Optionale Lautstärkeregelung von Creative-Lautsprechern über DIN-Anschluss

Link zum Hersteller: hier klicken

Nicht enthalten Kabel aller Art und eine Fernbedienung hierzu bin ich noch am suchen, vermute aber mal das mir die abhanden gekommen ist, sollte ich sie finden lege ich diese bei!

Gruß Andreas

Zu verkaufen ist ebenfalls ein Denon DCD 635 CD Spieler

Preis: 50 Euro

Fernbedienung suche ich ebenfalls noch, aber Stromkabel ist vorhanden.

Gruß Andreas


denon.jpg

Und zum 3ten:

Verkauft wird ein Behringer DX 1000 voll funktionstüchtig nur ein Mainregler ist leicht verbogen, aber das stört ehrlich gesagt nicht weiter! Preis ist Verhandlungssache, da dürft Ihr Euch gerne überbieten.

Zu den Preisen im Allgemeinen, die Transportkosten kommen hinzu!

Gruß Andreas

@ Cad ich such noch die Kabelpeitsche, aber stelle mir ca. 50 Euro für die Soundkarte vor!

@Andreas: If you can find the sound card cable (with the eight inline jack sockets on it), I will pay you €50 + postage for it!

Please use the original box and packaging if you still have them. If you don’t, please wrap the card and cables separately, and put them in a padded box.

Find out how much it costs to post the package to the UK, then please send me a private message so we can discuss the best way for me to pay you the money. :smiley:

BFN
CAD

@ Cad: No I think about the cable must only open a few boxes, which I am, however, only this weekend. We’ll get it, everything is packaged properly and secure transport! Everything else via PM

Damit hat sich die Phase 28 erledigt und gilt als verkauft!

Gruß Andreas

Ääähm… der Faden ist ja schon ein paar Tage älter, aber… im Eingangsbeitrag stand was von einem Eela Audio S340, das später nie wieder erwähnt wurde… gibt’s das noch? :wink:

LG

McCavity

Jo gibt es noch … Stand der Dinge ist, das ich momentan noch die Kabelpeitsche zur Soundcard suche und sonst wurde kein Interesse gezeigt weder am Behringer noch an den anderen Dingen. Falls Interesse am Eela besteht … schreib mir einfach ne PN!

Gruß Andreas