IOWarrior Script für EOF

Hallo Mairlister :slight_smile:,

ich habe schon einige Beiträge hier gelesen, komme aber nicht zu meiner Lösung.

Mein Script lautet wie folgt:

const
PORT_COUNT = 24;

//EOF Warning Light

procedure OnPlayerStop(PlaylistIndex: integer; PlayerIndex: integer; Duration: TTimeValue; Item: IPlaylistItem);
begin
IOWarriorRemote(0).SetPort(0, false);
end;

procedure OnPlayerEOFWarning(PlaylistIndex: integer; PlayerIndex: integer);
begin
IOWarriorRemote(0).SetPort(0, true);
end;

begin
end.

Die Lampe an der Studioampel geht beim beenden/stoppen des Players aus. Jedoch wenn das EOF startet geht sie nicht an. Woran kann das liegen?

Ich habe mit einem Tool die Ausgabe getestet:


Mit diesem Code ist der Port 0 (die Lampe) ausgeschaltet

Dann ändere ich den Code hinten auf 11111110 und die Lampe wird eingeschaltet.

Wisst ihr wo mein Fehler liegen könnte?

Grüße, Nicolas

Hallo Nicolas,

grüß Gott in der mAirList-Welt. Magst Du bitte noch Die Nummer Deiner mAirList-Lizenz in Dein Profil eintragen (für andere nicht sichtbar), damit wir Dich als verifizierten Benutzer führen können? Du bekommst dafür auch einen prächtigen orangenen Haken an Deinen Avatar geheftet.

Am Skript an sich liegt es nicht, das funktioniert. (Mangels I/O-Warriors habe ich es aber nur mit einer Ersatzhandlung testen können.) Was passiert, wenn Du damit einen anderen Port ansteuerst?

Servus Tondose,
danke für deine Antwort. Ich habe meine Lizenz hinterlegt. :slight_smile:

Ich habe gestern beim Test noch festgestellt das die Ampel auch beim EOF-Warning “setPort(0, true)” aus geht. Also so bald das EOF angeht und ich vorher manuell den iOWarrior Port ändere auf den anderen Wert geht die Ampel bei Beginn von EOF aus. Kann ich dem iO Warrior auch andere Werte geben, wie zum Beispiel das 254 - 255 wie im Screenshot zu sehen?

Viele Grüße
Nicolas

Nee, das geht so nicht. Die Konfigurationsanleitung kennst Du, oder? Ich würde jetzt an Deiner Stelle das Skript in zwei Teile hacken und zunächst mal die EOF/an Funktion prüfen, ausschalten jeweils mit Deiner Testsoftware. Dann, wie gesagt, einen anderen Port verwenden und ebenso prüfen.

Danach schaust Du Dir die Stop/aus Funktionalität an.

Du kannst Dein Skript als solches auch überprüfen, indem Du es eine andere Funktion ausführen läßt (wie ich es getan habe), also etwa:

procedure OnPlayerEOFWarning(PlaylistIndex: integer; PlayerIndex: integer);
begin
  ExecuteCommand('PLAYER 1-1 PFL ON');
end;

procedure OnPlayerStop(PlaylistIndex: integer; PlayerIndex: integer; Duration: TTimeValue; Item: IPlaylistItem);
begin
  ExecuteCommand('PLAYER 1-1 PFL OFF');
end;

begin
end.


Ist das denn das vollständige Skript, welches Du gepostet hat? Ich glaube eher nicht, denn der Abschnitt

const
PORT_COUNT = 24;

deutet auf weitere Inhalte hin. Und da würde ich dann mit der Suche weitermachen.

Hallo, hier ist Uli vom mAirList-Team. :slightly_smiling_face:
Schön, dass du in der Community und im Forum bist.

@Tondose konnte gar nicht sehen, ob du deine Lizenznummer im Forenprofil eingetragen hast oder nicht (das können nur wir von mAirList; das Feld ist nicht öffentlich - Lizenznummern gehen keinen was an in der Öffentlichkeit).

Allerdings ist das, was du da eingetragen hast, nicht die Lizenznummer.
Die ist fünfstellig und besteht ausschließlich aus Ziffern. Das, was du in der Kopfzeile des mAirList-Fensters oben links neben deinem Namen sehen kannst. :wink:

Vielen Dank dafür.

Stimmt, konnte ich nicht direkt sehen. Was ich aber sehen kann, ist der Status als neu hinzugekommenes Mitglied verbunden mit dem hakenlosen Avatar. Dies logisch verknüpft löst bei mir den Umeintragbittenreflex aus. Falls unerwünscht, kann ich diesen aber auch unterdrücken.

Das ist (leider?) kein Automatismus.

Die Lizenzdatenbank und dieses Forum laufen vollkommen unabhängig voneinander - wodurch sich Anwender auch mit einem anderen Namen und einer anderen Mail-Adresse anmelden können.
Diese Trennung ist beabsichtigt, um die jeweiligen Datenbestände besser sichern und schützen zu können (weniger miteinander verknüpfte Einfallstore).

Manche Kunden glauben, mit ihrer Registrierung in der Kundendatenbank seien sie zugleich auch im Forum registriert. Wäre zwar komfortabel, ist von uns aber nicht erwünscht.
Da macht es sich bezahlt, wenn der Chef ein gut ausgebildeter Informatiker ist. Eure Daten sind uns heilig.

Der Abgleich der Forenprofile mit der Lizenzdatenbank erfolgt stets manuell und durch mich; ich bin der Inhaber und Administrator der Gruppe “verified customers”. Gute alte Handarbeit. :sunglasses:
Nun kann es sein, dass ich auch mal was anderes im Support arbeite, ausnahmsweise eine Pause mache, Freizeit habe (schlafen, private Dinge erledigen, Parteiarbeit, sich um die Familie kümmern etc.). Dann kann ich nicht sofort und jederzeit an jeden User einen orangenen Haken tackern.

Von den auch vorkommenden Fehleinträgen in dem Feld mal ganz abgesehen.
So isch’ Läbe.

In Anlehnung an einen anderen Beitrag von dir: SoSi aus, mit normaler Fahrt zum Einsatzort.
Nicht alles, was wie ein Alarm klingt, ist auch einer. Jeder Feuerwehrmann kann dir ein Lied davon singen, wie oft zu einer fehlerhaft ausgelösten BMA ausgerückt wird (und dann noch die privaten Rauchwarnmelder - was keinesfalls ein Plädoyer gegen sie sein soll).

Ich präzisiere meine Bitte auf:

1 Like

Ja ist es. Hab das allerdings hier aus dem Forum kopiert.

Ist das Kunst - nein dann kann das wohl weg. Ich schaue heute Abend nochmal im Studio drüber und melde mich dann nochmal :slight_smile: Grüße, Nicolas