IO-Warrior: Schaltplan und Script gesucht

Hallo in die Runde,

eins vorweg: Ich bin kein Experte, was das Erstellen von Schaltplänen angeht, und mit dem IO-Warrior komme ich leider auch nicht zurecht. Dummerweise brauche ich beides und bin deshalb auf Hilfe angewiesen.

Es geht um folgendes:
Der IO-Warrior (Starterkit 24) soll zwei mögliche Audio-Eingänge auf einen Audio-Ausgang umschalten. Eingänge 1+2 sind die Pultsumme, Eingänge 3+4 das PFL von mAirList. Ausgang 1+2 ist der Monitor. In der Ruhestellung (Normalzustand) sollen also die Eingänge 1+2 auf die Ausgänge 1+2 durchgeschleift werden. Wird nun bei mAirList ein Ausspieler auf PFL geschaltet, soll der Warrior die Eingänge 1+2 vom Ausgang runternehmen und statt dessen 3+4 auf den Ausgang routen.

Ich habe dazu ein Schema gezeichnet, wie ich mir das vorstelle (s. Anhang). Zu beachten ist, daß sämtliche Ein- und Ausgänge symmetrisch sind, ich also pro Kanal zwei Ports habe, die geschaltet werden müssen (XLR 2 und XLR 3).

Idealerweise sollen sich die Eingänge und der Ausgang pegeln lassen. Zudem soll mittels Drucktaster wählbar sein, welches Kanalpaar (E1+2, E3+4, A1+2) auf einem Peakmeter angezeigt werden soll. LEDs sollen zeigen, welches Eingangspaar gerade am Ausgang liegt.

Zunächst geht es mir nur rein um die Umschaltung und um ein Script, das ich in mAirList einbinden kann. Bislang konnte ich den Warrior zwar anschließen, er wird auch vom System und von mAirList erkannt, aber es ist mir rätselhaft, wie ich das Ding bestücken und ansteuern muß. Vielleicht ist ja jemand hier, der damit etwas Erfahrung hat.


PLAN.JPG