Inverser Cue-Marker

Eine Anregung aus den ersten praktischen Versuchen mit dem Feature:

Wäre es möglich, auch hier einen “inverse marker” einzurichten, so dass man ganz bequem sagen kann “30 Sekunden vor Ende des Elements (…)”?
Zeit: -00:00:30

Fände ich bequemer und es würde, meiner Meinung nach, der Grundidee dabei noch besser (und vielfältiger) gerecht.

Besten Dank.

Verstehe ich nicht. Du setzt einen Marker? Dann kannst Du ihn an eine beliebiuge Stelle setzen, auch 30 Sekunden vor dem Ende.

Korrekt.

Aber wenn ich einen Befehl ausführen lassen möchte, dann muss ich da exakt 00:02:51 eintragen und beim anderen Element 00:03:04. Das ist aufwändig.

Es ist eine Frage der Bequemlichkeit.

Falls du damit die grafische Variante meinst: Nein.
Cue-Punkte vom Typ “Andere” müssen händisch eingetragen werden. Bei Änderungen im Cue-Sheet ist es, glaube ich, genauso.

Ich möchte auf die Frage und Anregung aus Beitrag #4 zurückkommen, daran erinnern und dem Thread einen sanften Schubs verpassen.

Wenn man den betreffenden Marker ausliest/auslesen könnte und damit dessen Stelle im Audio kennt, ließe sich wohl eine entsprechende Zeitdauer vorher irgendeine Aktion starten. Freilich weiß ich nicht, wie der Marker heißt. Bzw. ob das überhaupt geht.

Erinnerungs-Anstupser:

Zu meinem Bedauern gab es auf meine Anregung aus der #4 leider noch keine Reaktion.
Ist die Realisierung der Idee überhaupt möglich?

Das ist ein Anstupser zu meiner Anregung eines inverse marker beim Cue-Punkt vom Typ “Andere”.

Zur Orientierung: Es ging um den Beitrag #4.