Interpret & Titel (ID3-Tag) wird nicht übermittelt [laut.fm]

Hallo zusammen,

bin noch recht frisch mit mAirList unterwegs.

Hab alles soweit gut und problemlos eingerichtet bekommen.

Erster Livetest lief völlig unproblematisch.

Aber ich krieg’s irgendwie nicht hin, dass die ID3-Tags, also Interpret und Titel übertragen werden.

Ich denke, die Häkchen sollten alle korrekt gesetzt sein (siehe Screenshots).

Die Zeichenkodierung hatte ich auch schon auf UTF-8 gestellt, aber auch mit dieser Einstellung funktioniert es leider nicht.!

Hat jemand 'ne Idee woran es liegen könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Nach längerer Recherche habe ich die Lösung gefunden. Es lag tatsächlich an einer Einstellung der Fritz-Box. Was mich dabei allerdings stutzig macht, ist dass der Stream zwar übertragen wurde, aber die Tags nicht. Werden die über einen anderen Port gesendet?

Was genau hattest Du denn an der Fritzbox verstellt?

Hab das Profil für den Rechner geändert, also Beschänkungen rausgenommen. :wink:

Da müssen mal die laut.fm-Spezialisten 'ran; so etwas kommt mir nicht bekannt vor. Auch die Suchfunktion gibt spontan nichts her.

Nutzt du momentan noch die Demo-Version (nein, damit hat das nichts zu tun) oder gibt es schon eine Lizenznummer, die du ins Profil eintragen könntest?

Hallo Uli,

ja ich nutze aktuell noch die 30-tägige Testversion.
Sobald ich die Vollversion habe, trage ich die Lizenznummer gerne ein. :slight_smile:

Viele Grüße!

1 Like