Interne Datenbank

Hallo,

Erste Frage:
Ich habe eine DB angelegt, auch alles super, liest auch schön ein, nur!!!, Nach ca 87-88000 eingelesenen Titel macht die DB dicht, keine Rückmeldung mehr, nada, njente!

Ist da eine Begrenzung seitens der localen DB drinnen?

Zweite Frage:
Das Mysql Lizenstechnisch problematisch ist, so wie ich das gelesen habe, könnte man nachvollziehen, aber imo für den privaten Gebrauch irrelevant.
Zum anderen könnte man ja MariaDB nehmen.

Was spricht dagegen Mysql oder MariaDB zu nehmen? Mairlist einen Connect zu dieser zur Verfügung zustellen, Mairlist legt die Tables usw… an, und liest dann die Daten dorthin ein.

Bitte um Auflösung der ersten Frage, Begrenzung local DB ja oder nein, weil normal muss die DB alles nehmen was ich Ihr anbiete, seihen es nun 5000 Titel oder 150000.

Zu zweitens, Mysql ist für den privaten Gebrauch nachwie vor frei, auch dächte ich für die Kommerzielle Nutzung, Oracle verkauft nur Plugins Lizenspflichtig für Mysql.

MariaDB wäre auch noch eine Lösung.

Ein Beispiel noch kurz angeführt, Ampache mit Mysql oder MariaDB, Datenaufnahme bis der Server oder PC voll ist, von daher sieht man auch hier, keine Bergrenzung.

Danke schon mal und hoffe auf eine Lösung des Problems.

MfG Rainer Heubel

SQlite hat grundsätzlich keine Beschränkungen was die Anzahl der Datensätze angeht. Kommt da nach 60 Sekunden die frozen-Meldung, wenn es einfriert?

Die Professional-Version von mAirList unterstützt PostgreSQL, was meiner Ansicht nach das bessere Produkt gegenüber MySQL/MariaDB ist.

Hallo Torben, ja genau es bricht etwas schneller als nach 60 Sekunden ab, wenn ich es schließen möchte gibt es keine Rückmeldung, also eingefroren.

D.h., selbst wenn du wartest, es kommt keine “Application seems to be frozen”? Wenn doch, den Bugreport an Torben senden.

Es endet bei 86202 Dateien, erst wenn ich das Fenster schließen möchte kommt “Keine Rückmeldung”

Sorry, ich hab es jetzt mal laufen lassen, und nach ca. 5 Minuten Stillstand ging es weiter. Ist mir jetzt echt peinlich :wink: aber vielen Dank für die Hilfe