Interface

Ich werde vielleicht bald mein Mischpult auf Faderstart nachrüsten.

Und ich muss ja das Signal vom Faderstart irgendwie an den Computer senden können, oder?

Ich würde dann vom Mischpult mit einem Kabel in ein Interface eingehen; Was empfiehlt ihr mir für ein Interface?

Noch eine Frage: Ich habe ein Mischpult, das hat 4 XLR Eingänge und 2 Eingänge für Audio, in meinem Fall von 2 Soundkarten. Wenn ich jetzt auf den einen Kanal, auf dem Musik reinkommt, Player A mit Faderstart habe und auf dem anderen Kanal Player B mit Faderstart, dann will ich auf einem der beiden Kanäle noch das Vorhören (PFL) haben. Aber wenn ich PFL auf den Kanal setze auf dem auch Player A gerade läuft und ich will etwas vorhören dann geht das nicht, weil sonst wäre Player A auch PFL und man würde ihn nur auf den Kopfhörern hören.
Kann bei Mairlist in der Configuration einstelleb, dass man PFL immer über diese Soundkarte hat, auf diesem wo keine Musik gerade läuft?

Gruss radiobox

Das einfachste dürfte ein USB-Gameport-Adapter wie dieser hier sein: http://www.ebay.de/itm/LogiLink-USB-GAMEPORT-Adapter-Konverter-NEU-/160350775708?pt=DE_Technik_Computerzubehör_Kabel_Adapter&hash=item2555a6a99c

Dieser stellt vier Buttons zur Verfügung. In das Kabel zu den Tastern/Faderstart-Schaltern am Pult müssen lediglich zwei Widerstände eingelötet werden, damit die Schaltung korrekt als Joystick erkannt wird.

Die gewünschte Funktionalität mit der PFL-Soundkarte funktioniert so nicht. Du kannst dann lediglich vorhören, indem du das Element in den gerade nicht benutzten Player lädst.