ich habe gestern mairlist installiert und wollte dann den integrierten Streamingserver verwenden.
Leider startet der integrierte Streamingserver nicht und auch nicht der Shoutcast bei abspielen der Musik.
Ist hier noch irgendwo noch eine einstellung vorzunehmen?
ich habe gerade den integrierten Streaming-Server auf dem Testsystem gestartet und ich kann meinen “Haussender” intern einwandfrei empfangen: http://[IP des Senderechners]:8000.
Das mit Shoutcast irritiert mich jetzt ein wenig. Vielleicht stimmt eine Einstellung im Routing der Audiogeräte noch nicht?
Konfiguration (oder Systemsteuerung) > Audiogeräte
Probier Mal mAirList als Administrator zu starten…also bei mir kam eine extra Windows Meldung in der ich mAirList den Zugriff auf das private/öffentliche Netzwerk gewähren musste…
Und achte darauf, dass du wirklich die richtige IP in der mAirList Konfiguration einträgst…die IP deines Rechners findest du heraus indem du unten links nach cmd suchst → öffnen → ipconfig eingeben und dann siehst du die richtige IP
unter dem Punkt IPv4 Adresse: x
Das ist nicht notwendig.
Auf meinem privaten PC bin ich als mAirList-User kein Administrator (so sollte es eigentlich auch sein) und das Streaming klappt von da aus hervorragend.
Bitte nichts verwuchseln, danke.