Integration des Programms "Audio Level Meter"?

Hallo!

Ein Freund hat mich auf in interessantes Tool aufmerksam gemacht: Audio Lever Meter ( http://www.darkwood.demon.co.uk/PC/meter.html ). Damit kann man den Pegel der Lautstärke ansehen, nachdem man das Tool vorher konfiguriert hat. Wäre es möglich, dass man das Programm in mAirList einbinden kann? Dann hat man das direkt im Fenster und muss nicht nebenbei das Tool öffnen, wo man dann eh seltener draufguckt.

Wäre sowas denkbar?

Gruß,
David

Nein, das ist technisch nicht möglich. Davon ab ist ja eh der Ausgangspegel des Mischpultes interessanter als der des Rechners.

da kann ich mich nur Torben anschließen. Was wichtig ist, ist der Out am Mixer … und, falls du Streamst … der In auf dem PC auf der Soundkarte die streamt. Die meisten Streamingprogramme haben dazu ein internes Softwareseitiges DB Meter. Wenn man ein mal denLine so abgleicht, das die aufnahme genau so laut ist wie der ausgang am Mischpult braucht man sich dann während der sendung auch nicht nur ein einziges mal auf irgend welche software zu konzentrieren, außer eben mAirList.

Hallo!

Also bei mir ist der Pegel des Mischpults nicht aussagekräftig. Der bewegt sich immer auf unterstem Niveau, obwohl die Lautstärke im optimalen Bereich steht…

Gruß,
David

ja, das war bei mir zuerst auch so, bis ich denn mal die Softwarefader in der Systemsteuerung von Windows so eingestellt habe, das alles übereinstimmt. Damit ersparst du dir das ganze softwaregewusel und brauchst nur noch mAirList auf full Screen zu haben. Nur … was ich vermisse ist ein Musikwunsch / Gruß Management System, welches man in mAirList implementieren kann. Dazu werde ich nun aber mal nen neuen Post erstellen.