Integer Overflow

Hi,

ich erhalte in letzter Zeit immer wieder mal die Fehlermeldung “Integer Overflow”.

Der Fehler kommt nur, wenn ich die Playout Anwendung offen habe. Ich habe zwei Datenbanken offen und es läuft keine Musik.

Ich habe auch bereits einen Bug Report rausgesendet.

In dem Fall möchte ich dich bitten, dich etwas zu gedulden. Der mAirList-Support (an den diese Mail ging) ist erst wieder nach dem Jahreswechsel voll besetzt und komplett einsatzbereit.

Zusätzlich aber folgender Tipp: Einen entsprechenden bug report nicht einfach so drauflos versenden (auch Postfächer schlafen :zzz:) , sondern bei dir lokal speichern.
So können wir den bug report von dir anfordern, wenn es am besten passt.

Das Problem ist, dass wir in bug reports ersticken würden, wenn jeder uns unaufgefordert seinen report zusendet (manchmal ist das Problem auf einer niedrigeren Stufe lösbar).
Daher bitte erst mal speichern und dann den Fehler melden.

Vielen Dank. :slightly_smiling_face:

Hi Uli, vielen Dank für Deine Nachricht.

Das verstehe ich natürlich. Den Bug report habe ich auch lokal gespeichert :wink:

1 Like

Scheint ein Fehler in der Library zu sein, die für die Cartwall-Tabs verwendet wird. Irgendwo in diesem Code:

// t1 = FirstTab t2 = LastTab we gone render

t1 := 0;
i := 0;
while (ScrollOff - FTabOverLap) > i do
begin
  i := i + (TabWidth(t1) - FTabOverLap);
  inc(t1);
end;

(In der Zeile mit i := i + ....)

Habe jetzt kurzfristig leider keine Möglichkeit, diesen Fremdcode in Ruhe zu analysieren (habe sozusagen “Urlaub” bis nach Neujahr). Vielleicht kannst du noch nähere Informationen zu den genauen Umständen geben, die es mir erleichtern würden, das Problem zu reproduzieren? Sonst ist es wirklich ein Stochern im Dunkeln…

Was die Bugreports angeht: Meinetwegen gerne automatisch senden, aber dann idealerweise immer dazu einen Forenbeitrag mit genauerer Fehlerbeschreibung verfassen. Bei denen, die kommentarlos auflaufen, schaue ich schon von Zeit zu Zeit rein, aber nicht immer sehr gezeilt, gerade wenn es sich um wenig offensichtliche Fehler handelt.

Hi Torben,

ich habe das Problem jetzt einfach mal beobachtet und kann immer noch nicht genau sagen wie der Fehler entsteht.

Testweise habe ich nur wenige Tracks in der Playlist gehabt (ca 2-3) und in der Cartwall waren 4 Tabs/Seiten mit belegten Plätzen offen.

Egal ob der Player läuft oder nicht, erscheint der Fehler. Der Encoder läuft dabei auch nicht.

Soll ich nochmal einen Bugreport rausschicken oder erst einmal nicht?

Viele Grüße
Pascal

Der Fehler hat auf jeden Fall mit den Cartwall-Tabs zu tun. Nicht mit der Playlist. Vielleicht ist das irgendwie in Abhängigkeit von der Fensterbreite?

Ich verstehe, dass es schwierig ist, den Fehler finden zu können, ohne eine genaue Beschreibung zu erhalten.

Meine Cartwall hat eine Breite von 355. Das Fenster an sich 1920x1080.