Inkorrekte Zeitanzeige in Version 2.1.46

Hallo!

Ab und zu zeigt Mairlist eine hohe Restlaufzeit eines Titels an, obwohl dieser gerade beim Ende angekommen ist. Wenn dann der wirkliche EOF-Punkt erreicht wird wird zwar immer noch eine Restzeit von z.B. 30sec angezeigt aber der Player stoppt dann.
Die Automation läuft normal. Es wird einfach nur die falsche Zeit angezeigt.

John

Kannst du das “ab und zu” genauer definieren? Passiert das nur mit bestimmten Dateien?

Geschieht das erst seit der 2.1.46 oder war das schon früher der Fall?
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit vbr-Dateien. Könnte das bei dir der Fall sein?

Gruß, Uli

Wenn’s VBR-Dateien sind, hilft BASS_STREAM_PRESCAN. Die Option sorgt dafür, dass die BASS.DLL beim Laden die exakte Spieldauer der Datei ermittelt. Ansonsten wird geschätzt, was schonmal daneben gehen kann.

Hallo!

Danke für die Schnelle Hilfe. Ich werde mal beobachten ob das nur bei bestimmten Dateien auftritt und falls es nur VBR-Dateien sind die von Torben genannte Option aktivieren.

EDIT: Das Problem tritt erst seit Version 2.1.46 auf.

Gruß John

Bei 2.1.45 nicht?

Mal kurz OT:
Seit - ich glaube 2 Snapshots -, zumindest im aktuellen habe ich das Problem, dass im Fortschrittsbalken die restliche Zeit nicht mehr korrekt angezeigt wird. Ich meine im Changelog gelesen zu haben, dass das Zeitformat jetzt definiert werden muss, oder?! Wie lautet da der Code und in welchen Abschnitt der skin.ini muss der hin?

MEGA-OT:

wie SCHÄTZT denn ein Computer??

Zum Beispiel, indem er Hochrechnungen macht, anstatt sich jeden Frame einzeln anzugucken. Genau das tut die BASS.DLL. Und falls du dich auf eine Diskussion zum Thema Berechenbarkeitstheorie einlassen willst g: Ich habe nicht behauptet, dass das Programm die richtige Länge nichtdeterministisch rät. Sonst würde sie ja stimmen :wink:

Zurück zum Thema:

Ich glaube, hier werden gerade unterschiedliche Dinge vermischt. john sprach von der Zeitanzeige (im Player?), Antenne vom Fortschrittsbalken. Irgendwie passt das alles nicht zusammen.

Also, bitte versucht nochmal folgende Informationen zu liefern:

  • Was genau passiert?
  • Kann man das (mit bestimmten Dateien) reproduzieren?
  • Seit wann tritt der Fehler auf, und bei welcher Version ging es noch?

Torben

Ja gerne, aber dieses Jahr nicht mehr :wink:

Nein, mich interessiert einfach nur wie das Ding, mit dem ich jeden Tag Stunden verbringe, das tut was es soll. Ich Interessier mich einfach für die Dinge in meinem Umfeld :wink:

Also…

Die Zeit wird im Player sowie in der Playlist falsch angezeigt. Das tritt wie vermutet nur bei VBR-Dateien auf. Wenn ich BASS_STREAM_PRESCAN aktiviere funktioniert alles. Das Problem existiert bei mir erst seit 2.1.46. Danke für die schnelle Hilfe!

John

Antenne, könntest du bitte mal nen Screenshot machen?