Initialisierung der Soundkarte

Moin,

Ich benutze eine USB Soundkarte für mairlist.

ist diese Abgezogen, stürzt mairlist beim Start komplett ab.

(aktueller Snapshot)

gruß Thomas

Tja, dann lass sie halt dran g

Nein, im Ernst, ich glaube, da lässt sich nicht viel machen.

hmmm, dooof… kannste die player nicht deaktivieren, wenn er die soundkarte mit der ssid nicht findet ?

gruß Thomas

Ich hantiere nicht mit SSIDs herum, sondern nur mit den Indizes, die die BASS.DLL mir liefert (0=Standard-Soundkarte, 1 = erste Soundkarte usw.). Warum mAirList dann abstürzt, wenn man BASS_SetDevice() eine zu große Zahl übergibt (weil plötzlich weniger Soundkarten da sind als erwartet), kann ich gerade nicht sagen, sollte sich aber klären lassen.

Ich hatte deinen Beitrag übrigens erst so gelesen, dass du das während der Laufzeit erkannt haben möchtest. Das wäre nun wirklich etwas zu viel des Guten :wink:

So, ab 2.1.40 kommt eine aussagekräftige Fehlermeldung, und mAirList beendet sich wieder.