Inhalte Verpacken / VT / Musikbett

Hallo zusammen,

selten kommt es vor, dass ich eine Sendung vorproduziere. Aber ab und an schon.
Dann mache ich den ganzen Spaß mit Voice-Tracking ud baue Interviews ein.

Jetzt die Frage, kann ich die unkommpliziert mit einem Musikbett ummalen?

Hier zB:

grafik

Ungefähr so, dass es beim zweiten VT stoppt.

Danke für eine Info.

Grüße Torsten

Ich habe lange nicht mit dem Feature gearbeitet aber seit dem ich die Cartwall fürs Voicetracking entdeckt habe, läuft das echt gut und bin begeistert davon.

Wirf dir alles was du brauchst in die Cartwall also

• Musikbett (sogar mit Loop möglich)
  • Jingles
  • Interview Antworten etc…

Danach startest du die VT Aufnahme (egal ob im Playout oder der DB Playliste) und drückst alles so ab wie auch live.

Sobald du fertig bist, stopst du das Musikbett und beendet die Aufnahme oder startest den nächsten Song im VT Fenster… (jeder hat da seinen eigenen Workflow)

Das schöne ist jetzt das mAirList aus all den Dingen einen “Komplett Container” macht. Auch verpasste Timings oder feinjustierung bei Ramps etc kannst du danach im Mixeditor noch bearbeiten.

Probiers mal aus.

2 Likes

Coole Idee, werd ich am Mittwoch mal testen

Danke Dir :wink:

Ich kenne deine Audiokonfiguration jetzt nicht aber denk dran, nur das Mikrofon in die VT Aufnahme auf zu nehmen.

Alles andere was die Cartwall spielt, soll nicht in der Audio-Aufnahme enthalten sein. Das ist wichtig denn mAirList packt alle Elemente als Playlist Elemente in den Container.

Wenn du fertig bist, der VT gespeichert ist und der Container in der Playliste liegt, kannst du das letzte Lied bis zum nachfolgenden Lied markieren und im Mixeditor öffnen…
Danach siehst du alle Elemente die im Container liegen und kannst die bereits angesprochene feinabstimmung machen.
Zb:

• Musikbett leiser machen
  • Moderationsstart/ende verändern
    Usw…

Das einzige das ich bisher noch nicht hinbekommen hab ist, wenn man Fehler in der Moderation entdeckt zum Beispiel wenn man sich versprochen hat, diese raus zu schneiden.
Aber das geht soweit ich weiß generell nicht.

2 Likes

Ich teste es moren mal.

Vielleicht weiß @Torben was dazu, wie man die VTs schneiden bzw. Fehler in der Moderation herausbekommt.
Das hab ich auch noch nicht rausgefunden, außer die VT extern speichern und dann schnibbeln.

Schöne Woche Euch !

Das ist nicht möglich, da es sich nicht um einen vollwertigen Editor handelt.

Immerhin kannst Du ja mehrere Takes einsprechen und dann den auswählen, der keine Fehler enthält oder der perfekt für dich klingt. Das merkt man ja “eigentlich” schon beim Sprechen…

Zudem wäre es Live ja auch so das man das nicht mehr korrigieren könnte weil es bereits gesendet ist. Und im besten Fall soll solch eine VT Moderation so authentisch klingen als wäre man live. Der Hörer bemerkt im besten Fall keinen Unterschied :wink:

2 Likes