Info an Icecast Server senden bei Start eines Elements

Hallo liebe Community,

ich würde gerne die Songinfo bei einem Icecast Server aktualisieren, wenn ein bestimmtes Element (z.B. ein Showopener) abgespielt wird. Ich konnte in der Konfiguration unter “Aktion bei Start” nichts in der Richtung finden.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!

Hallo @KFB
unter “Aktion bei Start” wirst du nix finden.
Wenn dann findest du die entsprechenden Einstellungen in den Eigenschaften der jeweiligen zu spielenden Elemente.
Das entsprechende Element mit der rechten Maustaste anklicken und dann auf “Eigenschaften” klicken. Dann öffnet sich dieses Fenster:

Dort dann die Logging-Funktion (Eintrag: “Vom Logging ausnehmen”) per Haken entweder deaktivieren oder den Haken wieder raus für’s aktivieren.

Beste Grüße
Peter

Du kannst den entsprechenden Elementen einen benutzerdefinierten Typ verpassen, damit sicher nur diese geloggt werden. Entsprechend natürlich den Filter in der Icecast-Logging-Konfigguration setzen.

Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Das hätte aber den Nachteil, dass ich das Element so umbenennen müsste, wie es im Stream angezeigt werden sollte und nicht wie man es über die Datenbank suchen würde?!

Du kannst doch den anzuzeigenden Inhalt in einen beliebigen Tag schreiben und ihn mit %u{Key} loggen?