Infinite Wait Meldung in Systemprotokoll

Wir hatten folgende Debug-Meldungen im Systemprotokoll. eingefügt habe ich die erste und die letzte der Meldungen, weil es sehr viele sind.

24.02.2019 10:58:34 Debug Infinite wait: 10:59:35.047 vs. 10:58:34.230
24.02.2019 11:00:12 Debug Infinite wait: 10:59:35.047 vs. 10:59:34.536

Direkt vorher endete ein Titel, dann sollte per weicher Fixzeit die nächste Stundenvorlage gezogen werden. nach dem letzten Debug-Eintrag wurde dann der erste Titel der Vorlage mit ca. anderthal minütiger Verspätung gespielt. Ich bin einigermsßen ratlos. Kann es mit fehlerhafter Uhrzeitensynchro von Client und Datenbank-Server zu tun haben?

Die Situation war folgende:
Für 10:59 war eine Stundenvorlage mit weicher Fixzeit geplant und wurde auch in die Player gezogen. Die laufende Liste wurde ordungsgemäß gestoppt, die überplanten Titel gekillt, die Folgeliste aber nicht direkt gestartet, sondern nach ca. 25 Sek. Stille.

Grundsätzlich bedeutet die Meldung, dass eine Fixzeit zu früh erreicht wurde, und ein Element vom Typ “Stille (undendlich)” eingefügt wurde, um auf diese Fixzeit zu warten.

Vielleicht war da alles “auf Kante genäht”, und es waren irgendwo nicht ganz präzise Längenangaben im Spiel, so dass sich kleine Rundungsdifferenzen ergeben haben?

Guten Morgen, ich knüpf nochmal an meinen Post an. Der Vorgang ist jetzt nochmal aufgetreten (nach 4 Jahren :slight_smile: ), diesmal mit einer weichen Fixzeit und ausreichend Überplanung, unser Playlistwechsel-Standardvorgang, also nicht auf Kante o.ä.
Die Lücke beginnt um 10:59:17 und endet um 11:00:30 mit Start der weichen Fixzeit (11:00:00)
Die laufende Liste ist aber um über 60 Min. überplant.
An anderer Stelle im Forum empfiehlst Du, die Funktion “auf weiche playlist warten” zu deaktivieren. https://community.mairlist.com/t/mairlist-inserts-silence-in-playlists/10434/3
Kann uns das auch hier helfen? Was genau bewirkt diese Funktion?